am 19. Februar 2014
Habe diesen Kartenleser vor etwas über einem Jahr für meine Kamera gekauft, und auch längere Zeit ohne Probleme nutzen können.
Hat mir in der Zeit alle Karten, auch alle SDHC Grössen bis 32 GB gelesen, und wirkte durch das Alu-Gehäuse recht robust.
Keine Daten wurden beschädigt und alles kopiert bisher.
Auch gefiel mir die mitgelieferte Schutzkappe. Sowas hat auch nicht jedes Gerät, dies schützt vor Staub und Dreck.
So, seit einer Woche ist das Ding auch bei mir tot, wie einige andere hier auch zu berichten wussten leider.
Nach dem Ausstecken aus dem PC blinkt die LED nicht mehr, und keine Karte wird mehr erkannt, auch der Reader nicht mehr angezeigt. Egal an welchem PC, auch am Notebook bleibt es tot.
Das Teil ist nur geklemmt und nicht geklebt, liess sich einfach auseinanderschieben mit Werkzeug.
Innen eigentlich sauber verarbeitet, aber der USB-Stecker ist nur mit zwei Haltenasen/Blechnasen an die Platine angeklemmt, so wie bei den Blechautos aus den 30iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Der Stecker hat hier nie gewackelt, aber eine stabile Ausführung finde ich das nicht.
Von aussen war davon natürlich nix zu sehen.
Die eigentliche Elektronik ist sauber mit einer Schutzschicht versehen, aber der Stecker ist einfach nicht so stabil angebracht, wie es meiner Meinung nach hier erforderlich wäre.
Auch der Zusammenbau des Gehäuses ohne einen Tropfen Kleber oder Pressung ist für mich keine Empfehlung.
Aber sowas kenne ich auch schon von den preiswerteren USB-Sticks mittlerweile.

Habe das Gerät echt im Schnitt nur 1-2 Mal in der Woche genutzt, und es sah bis zum Schluss wie neu aus.

Also ich werde das nicht mehr kaufen und werde es nicht weiterempfehlen
- Obwohl ich die seitliche Einsteckmethode der SD-Karte für eine der besseren Methoden halte, auch wenn es weniger elegant aussieht !
Was ist das?

Was sind Produktlinks?