Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Eukanuba

5.0 von 5 Sternen Schon nach wenigen Tagen nicht mehr wegzudenken. Tolles Teil!, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell] (Elektronik)
Ich möchte den Kindle Fire HD gar nicht mehr aus der Hand legen, weil er einfach nur Spaß macht. Ich habe mir AndroidPit installiert und kann damit auf viele Apps zugreifen, die Amazon nicht bietet. Das Argument der Android-Fans, der KF sei nur eine Amazon-Einkaufsmaschine, kann ich daher nicht gelten lassen. Die Haptik, die Verarbeitung, das Wahnsinns-Display und all das zu diesem Preis - wer da noch meckert, jammert wirklich auf hohem Niveau.

Ich habe mittlerweile meine ganze Fotosammlung in der Cloud gespeichert und kann so mit dem Kindle jederzeit die gewünschten Bilder anschauen. Noch nicht so ganz dahintergestiegen bin ich beim Thema Videos: Auch meine ganzen Filme habe ich in der Cloud abgelegt, weiß aber nicht, wie ich vom KF aus darauf zugreifen kann. Einen Movie Player habe ich mir installiert, aber wie greife ich damit auf meine Cloud-Videos zu? Wenn man auf dem Gerät "Videos" anwählt, startet ja einfach Lovefilm. Das finde ich ein bisschen unlogisch, denn unter "Fotos" oder "Dokumente" finde ich ja auch meine eigenen Dateien. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich für einen entsprechenden Kommentar sehr dankbar.

Ansonsten nutze ich das Gerät viel zum Lesen von Ebooks - wenn man die Helligkeit etwas dimmt und das Schriftbild dann auch noch auf "Sepia" einstellt, finde ich das Lesen außerordentlich augenfreundlich und nicht anstrengender als auf meinem E-Ink-Reader, den ich vorher verwendet habe. Lovefilm habe ich erst durch den KF jetzt neu entdeckt und werde wahrscheinlich auch über den Probemonat hinaus dabeibleiben. Ich habe mir ein HDMI-Kabel zugelegt, mit dem ich den Kindle mit unserem 50-Zoll-Fernseher verbinden kann, und die Bildqualität vor allem der HD-Filme ist wirklich super. Allerdings haut mich das Angebot an Filmen jetzt nicht so vom Hocker, es sind auch viele "olle Kamellen" dabei und nur wenige richtig gute aktuelle Blockbuster. Aber da ich ein Kind habe, sind ja auch die Asterix- oder sonstigen Kinderfilme erstmal interessant. A propos Kind: Ich habe tatsächlich keine Bedenken, meinem knapp 5-jährigen Sohn den Kindle zum Spielen, Malen oder für Lerninhalte in die Hand zu geben. Er tippt zwar manchmal wie wild darauf herum, aber der Kindle wirkt so stabil und robust, dass auch ein kleines Kind nicht so schnell was daran kaputtmachen kann. Eine längere Zugfahrt haben wir auch schon damit hinter uns und dafür ist es einfach genial - ob Filme, Bücher oder Spiele, man hat die perfekte Unterhaltung in der Tasche. Wenn ich unterwegs kein Wlan habe, stelle ich einfach mein Smartphone als Hotspot ein und kann dadurch mit dem Kindle überall online gehen. Ich bin wirklich restlos begeistert!

Übrigens habe ich mir diese Navitech-Hülle für den Kindle Fire HD zugelegt und kann sie nur wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Navitech-schwarzes-Funktion-Passend-Android/dp/B009AVECBI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1352123651&sr=8-2
Sie schützt das Gerät perfekt und ist super verarbeitet aus einem edlen Kunstleder, das toll in der Hand liegt. Zu dem Preis eine tolle Ergänzung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.11.2012 18:30:26 GMT+01:00
Über Videos kommt man tatsächlich nur zu Lovefilm.
Man kann die eigenen Videos bei Apps über Persönliche Videos anschauen.Das ist der blaue Button mit weißem Pfeil mit der offenen Filmklappe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 08:40:08 GMT+01:00
Wildfang meint:
Vielen Dank, Gabriele, jetzt habe ich es gefunden. Ich habe inzwischen auch bei Amazon angefragt und erfahren, dass man Videos aus der Cloud leider nicht direkt auf dem Kindle streamen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.11.2012 22:16:07 GMT+01:00
lissie90 meint:
Was heißt das genau ich wollte mir den Kindle aus diesem Grund zulegen, dass ich auf Zugfahrten etc mir meine eigenen Filme anschauen kann z.B. eine dvd auf meinen Laptop mache und diese dann auf den Kindle geht das nicht ??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2012 15:09:42 GMT+01:00
Wildfang meint:
lissie, du kannst natürlich eigene Filme direkt per USB-Kabel auf dem Kindle speichern, sofern das die Speicherkapazität nicht sprengt. Und natürlich kann man über Wifi online Filme auf Youtube oder über Lovefilm schauen (zum Beispiel wenn man unterwegs sein Smartphone als Wlan-Hotspot einrichtet). Man kann nur nicht mit dem Kindle die Videos aus der Amazon Cloud abspielen. Ob du mit dem Kindle DVDs von deinem Laptop schauen kannst, weiß ich nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.11.2012 19:26:16 GMT+01:00
lissie90 meint:
Danke !!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 10:56:11 GMT+01:00
Deine eigenen Filme solltest Du aber vorher in mp4/aac konvertieren, da sparst du jede Menge Platz beim Speichern gegenüber den TS/VOB Dateien, bei fast gleicher Qualität. Statt 4 GB braucht man dann nur noch ca. 1,3 GB Speicher für 2 Stunden. Auch kannst Du per Tethering oder WLAN auf deine NAS zu Hause zugreifen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2013 21:05:59 GMT+01:00
Wildfang meint:
Vielen Dank für die Tipps HaJo, super!