find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. September 2010
Den Inhalt des Klassikers setze ich als bekannt voraus.
Hier geht es um die Bewertung der Blu Ray Umsetzung, die wohlgemerkt subjektiv ist.
Die Farben auf meinem LCD-Fernseher erscheinen mir bei gleicher Einstellung kräftiger als auf der DVD.
Auf der DVD sind die Farben etwas zurückgenommener als auf der Blu Ray, was für mich besser zum Film paßt.
Jedoch läßt sich dieser Farbeindruck auch mit der Blu Ray erreichen, wenn man im Farbmenü des Fernsehers eine kühlere Farbeinstellung wählt.
Die deutsche Tonspur liegt in Stereo und 5.1 DTS vor. Die Stereo-Tonspur hat eklatante Mängel, die sich bei den Liedern von Simon & Garfunkel zeigen: Sie klingen wie auf einem alten Kassetten-Rekorder der Gleichlauf-Schwankungen hat. Bei den Dialogen fällt der Fehler nicht auf. Die 5.1 Tonspur und die englischen Stereo-Tonspur sind dagegen in Ordnung. Die anderen Tonspuren habe ich nicht getestet.
Das Bild ist keine wesentliche Verbesserung zur DVD. Allerdings muß man sagen, daß das DVD-Bild von "Die Reifeprüfung" für so einen alten Film fast Referenz ist und viele Blu Ray Umsetzungen gleich alter Filme locker schlägt.
Mein Fazit: Die Blu Ray ist für alle, die den Film noch nicht besitzen oder an dem Bonus-Material interessiert sind. Ein Umstieg allein wegen des Bildes macht für mich nicht viel Sinn. Zur Information: Das Bild wurde auf einem Bildschirm mit 117 cm Diagonale verglichen.
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?