Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

3.0 von 5 Sternen Super Film, DVD mit Schwächen, 12. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Rock - Entscheidung auf Alcatraz (Special Edition) [Special Edition] (DVD)
Also über den Film brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Gefällt mir immer noch gut und ist einer der Action-Filme die mir auch heute noch in Erinnerung geblieben sind. Deshalb spare ich mir hier auch eine Zusammfassung. Der Film erhält 5 Sterne und Punkt.
Die DVD ist allerdings eine Katastrophe. Der Film ist dümmlich zusammengeschnitten. Directors Cut bedeutet in diesem Fall wohl, dass der Azubi ran dufte. Anders sind einige Schnitte kaum zu erklären. Da ist man in einem Moment in einer Action-Szene und in der nächsten fliegt der Bösewicht in den Abgrund. Der Ton ist auch klasse. Die Toneffekte und die Musik sind deutlich lauter als die Stimmen. Bei der Musik meinte man es einen Tacken zu gut und hat die anscheinend mit doppelter Lautstärke aufgenommen, so dass man ab und an den Ton regulieren muss, um nicht die Nachbarn zu verärgern. Die Stimmen wirken auch auf einer guten Anlage nasal und lassen Tiefe vermissen. Das Bild ist soweit in Ordnung. Nicht richtig toll, aber gut.
Die Extras sind eine Frechheit. Hier von Special Edition zu sprechen ist eigentlich schon Hohn.
Für die Schwächen bei Ton, Schnitt und Extras gibt es insgesamt 2 Sterne Abzug für einen ansonsten guten Film.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]