Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen perfekt inszenierter Melodic-Powermetal der Hamburger Schule, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Landing (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Nach vier Jahren melden sich die Hamburger Powermetal-Veteranen von Iron Savior zurück. Das neue Album ist wahrlich um Längen besser als das durchschnittliche Vorgänger-Album "Metropolis". Die Vocals von Mastermind Piet Sielck sind kraftvoll und charismatisch. Die Musiker liefern durchweg Topleistungen inklusive fulminanter Gitarrensoli und halsbrecherischer Double-Bass-Läufe ab. Von der Ballade ("Before the Pain") über den Midtempo-Rocker ("Heavy Metal never dies", "R U Ready") bis hin zum Speedmetal ("Starlight", "Faster than all") sind alle Spielarten vertreten. Die Produktion ist wuchtig und das Science-Fiction-Coverartwork wunderschön. Eigentlich alles optimal. Doch irgendwie kann ich mich beim Hören desöfteren des Gefühl nicht erwehren, ähnliche Töne schon auf Werken anderer Bands wie Savage Circus (auch hier wirkt Band-Mastermind Piet Sielck mit) und vor allem (früher) Blind Guardian gehört zu haben. Soll heißen, das Songmaterial ist nicht wirklich innovativ. Wer aber auf altbewährte Metal-Kost steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.11.2011, 21:01:41 GMT+1
J. Drumm meint:
na ja ,daß der Vorgänger Durchschnittlich ist ist wohl nicht richtig, das album ist fast genau so gut wie das Neue.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.11.2011, 07:49:42 GMT+1
Marduk608 meint:
Die Geschmäcker sind halt verschieden... Ich fand den Vorgänger "Megatropolis" auch relativ schwach und bin froh, dass Iron Savior mit dem neuen Album "The Landing" sich wieder auf alte Stärken besinnen.

Veröffentlicht am 28.04.2016, 17:16:40 GMT+2
Tim T. meint:
Megatropolis hat mir auch nicht so sehr gefallen. alles war zu düster, steril und kalt ! Jetzt mit den beiden letzten Alben sind die Jungs aufm Weg der glorreichen Besserung. Gruß

Ort: Deutschland