PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17 Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren

TOP 1000 REZENSENTam 31. Dezember 2013
Ich habe zu Weihnachten eine neue Maglite 2D LED-Pro geschenkt bekommen. Dass es auch Upgradekits für alte Maglites gibt, war mir bislang gar nicht bekannt. Erst die schenkende Person hat mich darauf aufmerksam gemacht. Da ich noch eine alte 3D mit Birne habe und sie zum Wegschmeißen zu schade ist, kommt die nun - ausgestattet mit dem bestellten und soeben erhaltenen LED-Upgradekit - ins Auto.

Die Helligkeit ist nicht ganz so hoch wie die der neuen 2D LED-Pro, aber die ist ja auch mit immerhin 274 Lumen angegeben. Gegenüber der Birne ist es aber natürlich trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ich mich allerdings frage, ist Folgendes (würde mich über Antworten via Kommentarfunktion freuen): Das Modul LXB404 ist ja für Lampen mit 3 bis 6 Batterien vorgesehen, ergo für einen Spannungsbereich von 4,5V bis 9V. Vielleicht hängt meine Denke jetzt hier noch in der Welt der Birnen, aber ich würde erwarten, dass das Modul dann in einer 3D und somit mit 4,5V nur halb so hell leuchtet wie in einer 6D mit 9V. Wenn dem so ist, wäre es dann nicht besser, für eine 3D-Maglite das Modul LXB405 zu kaufen, welches zwar nur mit 180 Lumen angegeben ist, dafür aber auch nur für Lampen mit 2-3 Batterien und somit für max. 4,5V ausgelegt ist?
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?