find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 18. September 2010
Nach dem ich die Hunger Games Trilogy voller Begeisterung gelesen habe, musste ich unbedingt auch "The Underland Chronicles" lesen. Eigentlich fand ich das Thema nicht ganz so spannend und da es hieß, dass das Buch eher für Kinder geeignet sei (die Hauptatrakteure sind ja auch noch sehr jung), war ich etwas skeptisch ob es das richtige für mich (22 Jahre alt) ist. Ich fand es aber von Anfang an, sehr spannend. Der Schreibstil der Autorin hatte mich ja ohnehin schon bei "The Hunger Games" überzeugt, aber auch die Geschichte an sich war sehr gut durchdacht und fesselnd bis zur letzten Seite.

Was ich schrecklich und gut zugleich finde, sind bei Suzanne Collins immer die Abschlüsse. Es gibt irgendwie nie ein richtiges Happy End. Allerdings ist das ja im wahren Leben auch nicht so. Gerade bei Kriegen sterben Leute und selbst wenn der Krieg am Ende gewonnen wird ist nicht alles wieder gut. Diese Realität ist allerdings für die angegebene Zielgruppe (9 - 12 Jahre) vielleicht etwas zu hart. Für jugendliche und erwachsene Leser ist es allerdings der richtige Abschluss, bei dem man auch hinterher noch lange über die Bücher nachdenken muss.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?