Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily FußballLiveAmazonMusic

am 21. November 2016
Zunächst war mir nicht klar, was diese Beschreibung eigentlich bedeutet, aber das Buch hat mich im positiven Sinne überrascht (und das passiert eher selten!). Eins vorab, es handelt sich nicht um einen Krimi von der Stange, sondern einen richtig gut durchdachten Kriminalfall, der den Rahmen für eine nachdenkliche, manchmal witzige, teilweise auch erschreckende Abrechnung mit der Menschheit als solches bildet. Eine völlig neue Kombination, die diesen Roman echt einzigartig macht. Die Beschreibungen des Autors von dem Leben einer Jugendlichen in den Achtzigern, brachten mich einige Male zum Schmunzeln, da ich selbst zu dieser Generation gehöre. Abschließend kann ich sagen: Das Buch wird Leser auf ganz unterschiedlichen Ebenen ansprechen, weil es eben zwei völlig verschiedene Richtungen (Krimi und Philophie) in sich vereint. Auf jeden Fall lohnt es, sich den "Randgebieten der Menschheit" zu stellen. Seid mutig - die Atomschnecke wird es euch danken ....
aquamascar
Eine Person fand diese Informationen hilfreich