am 19. Februar 2012
Ich habe diese tolle Band in den letzten Jahren etwas aus den Augen (und aus den Ohren) verloren. Manche Wiederentdeckung ist aufregend wie eine Neuentdeckung. Das Album ist wie eine Reise ins Traumland, mal ruhig und tragend, dann wild, wie bei einer Verfolgungsjagt. Man kann ins Unbewusste eintauchen. Manche Stücke wie "come inside" sind Wohlfühlstücke und "goodbye joe" ist geradezu meditativ. In erster Linie lebt diese Musik immer noch von der Stimme des Sängers, die im ersten Stück "chocolate" noch auf sich warten lässt. Trotzdem schön anzuhören. "Show me everything", das zweite Stück offenbart endlich, was man sucht, wenn man sich für diese Band entschieden hat. Nach dem längeren Intro mit Chor setzt endlich diese wunderschöne Stimme ein. "This fire of autumn" ist dann ein richtiges Highlight, reizvoller monotoner Rhythmus mit großartigen Gesang. "A night so still" offenbart die bekannte Melancholie der Tindersticks. "Slippin' shoes" ist richtiger Pop. Erinnert mich an "Hot Chocolate" in den 80ern. Richtig cool! "Medicine" bietet erneut alt bewehrtes wie man es von der Band kennt. "Frozen" ist der absolute Hammer. Das kann ich durchgängig hören! Wieder und wieder! Super Rhythmus mit Jazz Elementen, aber doch primär Pop ... und ich muss mich wiederholen - diese unverwechselbare Stimme ist das Sahnehäubchen.
Ein Super-Album!!!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich