find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. September 2008
.. ist die erste Hälfte der Reise beschrieben und damit ungefähr 2 Drittel des Buchs. Die Fahrt durch den afrikanischen Kontinent (mit seinen damaligen Unruhen) und anschließend durch Südamerika ist recht eindrucksvoll und nachvollziehbar geschildert. Es ist tatsächlich der eher "praktische" Teil, angefangen bei (teilweise phantasievollen, aber nachvollziehbaren) Ängsten, über (fahr-)technische Probleme bis hin zu kulturellen Erfahrungen muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass diese Fahrt schon vor über 30 Jahren statt gefunden hat, so aktuell scheint manches.
In den USA dann ein bisschen FlowerPower, den australischen Part hab ich dann schon eher überflogen und bei Indien hätte ich das Buch beinahe beiseite gelegt.
Indien (und ein bisschen "sonstiges" Asien) nimmt ein Drittel des Buches ein, dabei geht es hier aber kaum mehr um (fahrerische) Erlebnisse, sondern es wird teilweise für meinen Geschmack recht esoterisch und mystisch. Die "Leichtigkeit" des ersten Teils geht hier leider völlig verloren, auf mich wirkt es, als hätte er gar nicht mehr richtig Lust zum Schreiben gehabt und ich hatte wirklich Mühe, es bis zu Ende zu lesen.
Anfänglich hatte ich mich noch geärgert, dass ich die Reisebeschreiung der "Revival-Tour" nicht gleich mitbestellt hatte, doch nun bin ich froh. Ich werde das zweite Jupiter-Buch definitiv nicht lesen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?