Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen It's good to be the King!, 8. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt (DVD)
Sicher, so ein Film ist Geschmackssache, doch seit ich "Die verrückte Geschichte der Welt" am 14.02.1982 zum ersten Mal im Kino gesehen habe (mit 16 Jahren), zähle ich den Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Auch heute mit 45 Jahren, finde ich den Film immer noch zum totlachen.
Ich bin der Meinung, das ist der beste Film von Mel Brooks, noch vor "Frankenstein Junior".

Viele Teile sind grandios (z.B. als Moses die 15, äh, 10 Gebote weitergibt..), auch die Wortspielereien (im englischen noch besser) verstehen viele nicht beim 1. Anschauen.
Gut, es gibt auch anstrengendere Phasen, für mich gehört z.B. die Spanische Inquisition dazu.
Auch die Aussage, dass fast nur unbekannte Schauspieler mitspielen kann ich nicht nachvollziehen. Das liegt sicher an der Generation (es soll Leute geben, die Loriot nicht kennen...).
Die Bildqualität der DVD ist sehr gut. Mit einem 1080-Upscaling kommt sie nahe an HD-Qualität. Trotzdem werde ich mir den Film nochmals als BluRay anschaffen.

Übrigens; für alle Mel Brooks Fan's (die es noch nicht wissen), zu dem Film gibt es einen Song "It's good to be the King" gesungen (gerappt) von Mel Brooks...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 98