Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen So toll ist er nun auch wieder nicht, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kosmos 614416 - Electronic XN 3000 (Gartenartikel)
Tut mir leid wenn ich das hier mal so auf den Punkt bringen muss, aber den ganzen Zweckoptimismus hier kann ich absolut nicht teilen. Begonnen hatte es damit, dass ich beim zusammensetzen des Pultes ( wird hier in der Produktebeschreibung übrigens mit "kein Zusammenbau erforderlich" falsch angegeben ) feststellen musste dass zB mit den Drehknöpfen falsche dabei waren. Für den Drehkondensator müsste ein vorgebohrter dabei sein - was nicht der Fall ist.
Die vorgebohrten Löcher der Poti's sitzen falsch was dazu führt dass die Drehknöpfe aussermittig positioniert sind. Der Drehkondensator ist dermaßen schwergängig, dass ich mir Experimente mit selbigem spare. Die aus dem Gehäuse zu entnehmenden Aufnahmen für die Infrarot LED sind beim demontieren gebrochen, weil sie vom Spritzguss her viel zu stark befestigt sind.
Das Gehäuse schließt nicht richtig und die Batterien lassen sich nicht an der dafür vorgesehenen Stelle platzieren.
Meine Nachfrage bei Kosmos nach einer Lösung wurde im ersten Schritt mit einem sinnfreien Schreiben "Wir freuen uns über ihr Interesse..." beantwortet. Erst im 2. Schreiben hatten sie verstanden, dass das eine Reklamation ist - die aber bis heute nicht bearbeitet wurde.
Im Vergleich zu im Internet gefundenen Elektronik Bastelanleitungen, sind die Experimente zu umständlich und unverständlich aufgebaut. Die Beschreibungen der Schaltungen sind nicht aufschlussreich und daher kann man hier von keiner richtigen Wissensvermittlung sprechen.
Wer nur einfach nach Bauanleitung nachbauen möchte ohne den tieferen Sinn dahinter zu verstehen, ist mit dem Experimentierkasten sicher richtig bedient, obwohl ich sagen muss dass die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. Der Inhalt steht übrigens in keiner Relation zum Preis des Produktes. Mit sehr wenig Geldmitteln kann man die einzelnen Teile und zB ein Steckboard kaufen und mit Anleitungen aus dem Internet - die obendrein bessere Wissensvermittlung bieten - schneller zu interessanten Ergebnissen kommen.
Wer echtes Verständnis für Elektronik finden möchte und die Hintergründe der Schaltungen lernen möchte sollte NICHT zu diesem Produkt greifen.
Ich bin maßlos enttäuscht über die schlechte Verarbeitung des Kastens, über den schlechten Lerninhalt und ganz besonders über das absolut schlechte Kundenservise seitens der Firma Kosmos!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]