Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Nützliches Produkt mit Unterstützung für mehrere Betriebssysteme, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston DataTraveler DTVP 8GB Speicherstick USB 2.0 blau (Personal Computers)
Ohne die Produkt-Details hier nochmal wiederholen zu wollen, möchte ich in Ergänzung zu den bereits vorhandenen Rezensionen anmerken, daß der Stick die Zugriffs-Software für folgende Betriebssysteme enthält:
Microsoft Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP
Apple Mac OS (10.5 und höher) sowie
Linux ab Kernel v2.6.x (sowohl 32bit als auch 64bit)

Diese Software ist auf dem Stick in einer unverschlüsselten Partition gespeichert und wird von dort ohne weitere Installation gestartet (also keine Adminstrator-Rechte notwendig). Nach Eingabe es selbst festgelegten Zugriffspaßwortes wird dann die verschlüsselte Partition entschlüsselt und ins System eingebunden, wo man dann wie bei jedem einfachen USB-Stick darauf zugreifen kann.
Speziell die Unterstützung von Linux finde ich dabei bemerkenswert und auf meinem Notebook funktioniert der Zugriff unter Debian 6.0 (Squeeze), 64bit problemlos.

Da ich den Stick erst seit wenigen Wochen und nur recht selten benutze, muß ich Aussagen zur Haltbarkeit schuldig bleiben. Aufgrund der verhältnismäßig unkomplizierten Benutzung und der Linux-Unterstützung bin ich allerdings bisher sehr angetan von diesem Produkt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]