Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

3.0 von 5 Sternen Optische Meisterklasse, leider ohne typischem Disney-Witz, 24. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Disneys Dinosaurier (Special Collection) (DVD)
Ist man auf der Suche nach perfekt gemachter Computeranimation eingebettet in schöne Landschaften, die zusammen ein wunderbares optisches Erlebnis garantieren, ist man bei diesem Film genau richtig. Hier wird gezeigt was mit aktueller Computertechnik zu machen ist. Wer sich also Jurassic Park 1-3 nur angesehen hat um die jeweils 15-25 Minuten Computeranimation zu sehen (und wer hat das nicht?), der hat hier seine 1 1/4 Stunden lange (oder eher kurze) Unterhaltung gefunden. Leider sind aber optische Effekte nicht alles an einem Film, und in den meisten anderen Punkten schwächelt der Film doch ziemlich. Ich habe mir den Film gekauft weil ich bisher den Witz den Disney-Filmen wie Mulan, Tarzan oder Herkules wirklich genossen habe. Doch leider ist in diesem Film nicht viel von diesem sympathischen Witz vorhanden, die Geschichte kommt während der längsten Zeit eher ernst und trist daher. Leider ist die Story sehr vorhersehbar und die Botschaft der Zusammengehörigkeit und der Nächstenhilfe wird einem teilweise ziemlich mit dem Holzhammer eingetrichtert. Ich für mich war von den (wirklich tollen!) Spezialeffekten nach der ersten halben Stunde eher übersättigt und fand danach den Film aufgrund der angeführten Schwächen eher dahinplätschernd unspektakulär. Die DVD Ausstattung hingegen ist mit vielen Extras sehr gut gelungen, das Bild und der Ton sind erstklassig. Also, für Technik-Freaks (wie mich) trotzdem ein lohnenswerter Film, nur sollte man halt nicht zu viel Geist hinter der Technikhülle suchen.

[Abbrechen]