Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Long War: (Long Earth 2) (The Long Earth) (English Edition) (Kindle Edition)
Es war das Vorgängerbuch ja schon nicht berauschend. Mit "The Long War" hat Pratchett aber ein reichlich entbehrliches Werk abgeliefert. Von Baxter bin ich ohnehin nicht wirklich gutes gewohnt. Während das Vorgängerbuch noch ein paar interessante Ideen vorzuweisen hat, letztendlich aber an der konsequenten Umsetzung scheitert, scheinen die Autoren es in diesem Buch gleich von vornherein bleiben gelassen zu haben. Man hat nicht mal den Eindruck, als hätte man sich um sowas wie eine Story bemüht. Es gibt ein paar Handlungsstränge, die teilweise aber einfach so im Sand verlaufen. Völlig rätselhaft ist mir der Titel des Buches. Der namensgebende Krieg findet ja nicht mal ansatzweise statt. Mag sein, dass das Buch nur die Einstimmung in das Nachfolgebuch sein soll und dort die Handlungen irgenwie einen Sinn ergeben. Werde ich aber nicht herausfinden, da ich mir das nächste Buch sicher nicht mehr geben werde. Und das als langjähriger, treuer Fan von Pratchett.

[Abbrechen]