Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Flotte Karte mit ausreichend Speicherplatz!, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend Premium Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter (UHS-I, 60 Mbps Lesegeschwindigkeit) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Für meine Spiegelreflexkamera habe ich eine schnelle SD-Karte mit ausreichend Speicherplatz gesucht- die aber möglichst wenig kosten soll.

Man findet zwar schnell günstigere Karten mit viel Platz- aber ein schneller Blick auf die Zahl im Kreis (die auf jeder Karte abgebildet ist) verrät, dass man "schnell" hier vergeblich sucht. Wenn auf einer Karte z.B. "4" steht hab ich das Interesse, für meine Zwecke, schon verloren.
Hier gilt- je höher die Zahl desto schneller.
10 ist, soweit ich es erkennen kann, derzeit das schnellste (und UHS-I macht das ganze noch schneller (UHS= Ultra High Speed))

Meine Messungen haben ergeben, dass die Lesegeschwindigkeit bei ca. 30 MByte/s und die Schreibgeschwindigkeit bei guten 17 MByte/s liegt.
Das sind ausgezeichnete Werte - und meine Kamera und ich sind sehr zufrieden!

Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Die Karte sitzt sehr gut im Adapter und lässt sich auch ganz leicht wieder entfernen (aber sie löst sich nicht von selbst!) - zum entfernen drückt man die Karte ein wenig in den Adapter und sie "springt" dann hinaus damit man sie gut entfernen kann.
... ich habe mittlerweile auch gelernt, dass in vielen normalen SD-Karten mittlerweile auch einfach nur eine Micro-SD Karte fest verbaut ist.

Da ich schön öfters von Freunden und Bekannten gefragt wurde sage ich es hier auch gleich- "Ja, das ist die Speicherkarte die man für Smartphones verwendet! und ja, ich finde, dass es eine gute ist die man kaufen sollte!"

Ich bin sehr zufrieden und werde meine nächste Karte wohl wieder hier kaufen!

Sollte es noch Fragen geben dann bitte einfach ein Kommentar hinterlassen und ich versuche so schnell es mir möglich ist zu antworten und zu helfen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.04.2014, 07:05:44 GMT+2
Chris meint:
Lesen 17, Schreiben 30?? Eher umgekehrt oder Sie haben die erste SD der Welt, die schneller schreibt als liest ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.04.2014, 08:00:03 GMT+2
Washington meint:
Danke :)
War natürlich umgekehrt richtig!

Veröffentlicht am 24.11.2014, 08:56:38 GMT+1
Q. Huynh meint:
Häh? Sie suchen für Ihre Spiegelreflexkamera eine SD-Karte, kaufen eine MicroSD-Karte und wundern sich am Ende, dass Sie keine SD, sondern "nur" eine MicroSD-Karte + Adapter erhalten?? (Zitat: "Etwas was mir am Anfang, vor meinem kauf, ein wenig Sorgen bereitet hat ist die Tatsache, dass hier keine SD-Karte geliefert wird, sondern eine Micro-SD Karte mit einem SD-Karten Adapter -und ich habe befürchtet, dass das nicht so toll funktionieren wird.")

Muss man das verstehen? Warum kaufen Sie für Ihre Kamera nicht gleich eine richtige SD-Karte, die viel schneller ist? oO