Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ich habe diesen Fernseher (UE40ES5700) mir selbst quasi zu Weihnachten gegönnt, als günstigen Einstieg in die LED-Fernseher Technik. Unsere alte Röhre hatte bisher immernoch stets zuverlässig ihren Dienst getan, nur da sich die "Breitbild" Sendungen und das anschauen von DVDs auf dem alten 70cm Bild immer zu einer "Balken-Augen-zusammenkneif-Orgie" entwickelte, war es Zeit für was größeres. Zumal auch das Bild der Spielekonsole (Wii) kommt jetzt besser rüber, gerade bei Mario Brothers Wii beim Koop-Spiel (bis zu 4 Spieler) zoomt die Kamera schön weit raus und das war auf einem 4:3@70cm Röhrenbild nicht gerade erfreulich.
Nun zugegeben im Moment bin ich beim anschauen einer normalen DVD mit Upscaling usw. schon etwas geschockt, allerdings war ich dafür richtig platt, als ich mir dann den ersten BlueRay Streifen auf dem 40er angeschaut habe.

Wer (noch) auf 3D verzichten kann und einen günstigen Einstieg in dieser Größenklasse sucht, ist mit dem Modell sicherlich gut beraten. Zumal der Preis unterhalb der 480€ Grenze doch ein echter Kampfpreis ist. Ein weiterer Pluspunkt sind auch schon die bereits integrierten SMART TV Funktionen, die ich im Moment noch nicht alle ausprobieren konnte. Festplattenaufnahme und die ganzen Funktionen einer Programmübersicht der ganzen Sendungen sind spitze.
An den anderen Sound kann man sich gewöhnen, ist jetzt aber nicht sooo schlecht fürs normale tägliche Zappen und etwas TV schauen. Bei Filmen wird sowieso der Surround AV-Receiver angeschmissen, daher ist der Ton zweitrangig für mich.

Für die optimalen Bildeinstellungen befinde ich mich noch auf der Findungsphase, aber erhoffe bei Ankunft auf die richtige Er- bzw. Beleuchtung :-)

Ich habe meinen zwar nicht hier bei Amazon gekauft, möchte aber doch meine positiven Eindrücke hier vermitteln.
Das Gerät ist für den aktuellen Preis definitiv ein guter Einstieg, verbraucht wenig Strom, bietet allerhand Anschlüsse und sieht schick aus. Nur leider ist der HochglanzFuß und der Hochglanzrahmen ein regelrechter Staubmagnet. Die Sache mit der Sendersortierung, tja das ist leider nicht ganz so optimal gelöst und bereitet einem schon etwas "Zeitverbrennung".

Sendersuchlauf -> Programmliste auf USB exportieren -> mit SamsungTool die Liste bearbeiten (PayTv raus, Radio raus.... HD und SD Sender getrennt in jeweils eigenen favoritenlisten 1 & 2 -> Liste gespeichert -> Senderliste in den Fernseher geladen -> die entsprechende kanalliste z.B. 1 im Fernseher ausgewählt und beim "zappen" sind doch wieder alle Sender gemischt. Nur die entfernten Sender sind definitiv dort weg. Die "Sortierung" war für die Katz, habe das dann nochmal händisch am TV direkt gemacht.

Naja trotzdem für den Fernseher volle 5 Sterne, da man die Sendersortierung ja nur einmal macht und danach alles läuft.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?