Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Websites erstellen mit Contao 3: Installation, Konfiguration, Administration, Responsive Webdesign, HTML5, Erweiterungen, Theme Manager, SEO u.v.m. (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich mir damals bereits die erste Auflage des Buches als Contao-Anfänger gekauft hatte, habe ich mir nun zur neuen CONTAO Version 3 auch das neue Buch von Peter Müller gekauft. Aufbauend auf die frühere Version werden hier die ganzen Neuerungen von Contao anschaulich erklärt. Aber auch CMS-Anfänger oder CMS-Umsteiger zu Contao bekommen hiermit ein sehr gutes und leicht verständliches Fachbuch an die Hand. Es macht Spaß damit zu arbeiten. Auch mit nun schon einigen Erfahrungen mit Contao liegt es immer als Nachschlagewerk in unmittelbarer Nähe am Schreibtisch. Ergänzend dazu ist auch die dazugehörige Website [...] lobend zu erwähnen, auf der alles Aktuelle zum Buch geschrieben steht. Sehr gut – 5 Sterne!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2014 14:02:28 GMT+02:00
ALV meint:
Hallo Nelle,

ist der Unterschied dieser Auflage zur ersten Auflage sehr groß? Lohnt es sich diese Auflage zu kaufen, oder soll ich mir lieber beide Auflagen kaufen?

Viele Grüße,

Alban

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2014 14:28:06 GMT+02:00
Nelle meint:
Der Unterschied der Bücher ergibt sich aus den Unterschieden von Contao 2 und 3. Insofern lohnt es sich eigentlich nur, die letzte Auflage zu kaufen , also für Contao 3. Da man sicher nicht mit Contao 2 anfangen wird zu arbeiten. Die Contao-Versionen 2 und 3 unterscheiden sich doch um einiges, und es macht keine Sinn mit der 2er Version anzufangen.
Also mit Contao 3 arbeiten und das dazugehörige Buch kaufen.
Hoffentlich hat Ihnen diese Info geholfen. Viel Spaß mit dem Buch und mit Contao.
Ich bin immernoch überzeugter Anwender von Contao und habe auch immer noch das Buch zum gelegentlichen Nachschlagen auf dem Schreibtisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2014 20:05:54 GMT+02:00
ALV meint:
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte mich mit Contao auseinandersetzen und habe noch nach einem guten Buch dazu Ausschau gehalten. Hier habe ich wohl das Richtige gefunden :)