Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Verwendung mit NExus4, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zens kabelloses Ladegerät für Qi kompatible Smartphone schwarz (UK Ladegerät) (Zubehör)
Erster Eindruck nach dem Auspacken - WOW - unaufdringliches, dezentes Design (schön flach, grundfläche nicht zu groß)
Nexus4 aufgelegt - grüne LED erschienen - Ladevorgang gestartet.
Doch nach ein paar Minuten die Enttäuschung - rote LED blinkte - keine Laden mehr möglich. Auch die nächsten 3,4 Versuche scheiterten.
Was das rote blinken genau bedeutet kann ich nicht sagen da es keine vernünftige Anleitung von Zens gibt (auch nicht online)
Ursachenforschung:
Mein Nexus4 (Ohne Case und Folien) beginnt sich auf dem Zens zu drehen - bis es außerhalb der Sensoren ist.

Nächster Ladeversuch mit meiner Lederhülle - funktionierte und Handy war am nächsten Morgen geladen.

Zusammengefasst:
- man benötigt eine Antirutschmatte, da sich das N4 sonst ganz verabschiedet
- die Platzierung auf dem Zens muss sehr genau erfolgen (Meiner MeEinung nach ist damit der Vorteil das Wireless Charging dahin)
- von 4 Ladeversuchen startet nur 1
- wenn während des Ladens das N4 kurz runter genommen wird, kann ich den Ladevorgang nicht mehr fortsetzen (rote LED blinkt)

Bei (meinem) Nexus4 absolut nicht geeignet!
Da das Nexus 4 als kompatibel gelistet ist, gibt es nur 1 Stern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]