flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. Mai 2012
Der Anfang des Buches ist richtig klasse. Die ersten 250 Seiten ungefaehr habe ich verschlungen - die Geschehnisse in dem schwedischen Dorf, die Entdeckung der Richterin und den Rueckblick auf das China des 19. Jahrhunderts. Sehr, sehr gut! Ich war begeistert. und dann auf einmal geraet die Geschichte ins Trudeln: Endlos geht es um die private Biografie der Richterin als Mao-Anhaengerin, was die Historie der kommunistischen Bewegung der 68er in Schweden beleuchten soll, dann auf einmal geht es um die aktuellen Verwicklungen von China in Afrika - aber die Story an sich kommt voellig aus dem Ruder. Ich hatte den Eindruck, der Autor wollte hier mal seine Meinung ueber weltpolitische Zusammenhaenge loswerden. Ueber endlose Seiten wird die Rede eines Professors ueber Chinesische Geschichte wiedergegeben. Ich habe irgendwann nur noch quer gelesen bis zum Ende, das auch nicht wirklich was Neues brachte.

Nicht empfehlenswert!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich