20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Scrum - auf pragmatische Weise erklärt, 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Kraft von Scrum: Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode (Sonstige Bücher AW) (Gebundene Ausgabe)
Ich befasse mich beruflich mit dem Thema agiles Projektmanagement und kenne als ausgebildeter ScrumMaster sehr gut den Scrum framework. Was mir immer in den Büchern zu Scrum gefehlt hat sind die Unterschiede zwischen klassischem - und agilem Projektmanagement, denn viele meiner Kunden sagten bei der Vorstellung von Scrum "das machen wir doch schon immer so, wir verhalten uns im Tagesgeschäft doch agil, wir sehen keinen signifikanten Unterschied zu unserem jetzigen vorgehen". Das Buch zeigt auf sehr amüsante Weise was die tatsächlichen Unterschiede sind und in welchen Denkfallen wir uns immer wieder verstricken, wenn wir komplexe Produkte zu entwickeln haben mit teils sehr vagen Anforderungen zu Beginn der Entwicklung. In diesen Buch wird sehr anschaulich die Kraft und die Philosophie von Scrum bzw. des agilen Projektmanagements und auch der nötige Wandel in den Köpfen der Mitarbeiter und Führungskräfte dargestellt. Deshalb erhält das Buch von mir 5 Sterne, absolut empfehlenswert für Leser, die sich für agiles Projektmanagement interessieren.

[Abbrechen]