Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 28. Februar 2014
Grade musste ich ein Strickstück stricken, bei dem auf der einen Kante alle 2 Reihen eine Masche abgenommen werden musste, auf der anderen Seite alle 3 Reihen. Mit diesem Zähler habe ich einfach zu Beginn jeder Reihe ein Mal den "Knopf" gedrückt und konnte dann schauen, bei welcher Reihennummer ich nun wirklich bin. Dann musste ich nur noch kurz gucken, ob ich diese Reihenzahl durch 2, durch 3, durch Beides oder weder durch noch teilen kann - und die Abnahmen waren ohne Strichlisten etc immer klar ersichtlich.
Im Gegensatz zu den "Drehzählern", die auf die Nadel gesteckt oder mit einer Plastikschlaufe angehängt werden, zählt dieser Zähler auch beim Zehnerübergang korrekt weiter. Beim Drehzähler kommt nach 19 wieder 10, wenn nicht der Zehnerring extra weitergedreht wird. Außerdem brauche ich beim Drehzähler immer beide Hände, um den Zähler weiter zustellen. Der Klickzähler lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen. Beim Weglegen des Strickstücks lässt sich der Zähler durch verschieben eines kleinen Hebels blockieren, so dass im Strickkörbchen keine weitere Zählung ausgelöst werden kann.
Dieses kleine Teil ist das Beste Strickhilfsmittel, das ich in den letzten Jahren gekauft habe!
Nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig; ich werde es wohl mit Perlen umweben oder mit wasserfesten Lackstiften bemalen.
Aber die super Funktion lässt mich die grässliche Farbe beim Stricken vergessen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?