Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Yippie - endlich dürfen wir diese wunderbare Serie wieder sehen!!!!, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Das feuerrote Spielmobil: Das Haus mit der Nummer 30 - Folge 01-23 [3 DVDs] (DVD)
Im Grunde will ich nur einen lauten und langen Jubelschrei auslassen! Denn als ich vor einem Jahr den Bayerischen Rundfunk anfragte, ob sie jemals, wirklich jemals noch das Feuerrote Spielmobil auf DVD oder wenigstens im TV wiederholen würden, sagten sie nur: Es bestünde keine Nachfrage.

Denkste! Ich weiß von TVforen, dass diese Serie heiß begehrt ist und sie so wunderschön ist! Wie eben auch Kli-Kla-Klawitter! Auf unsere Kindheit und unsere Träume von damals!

Ich juble und freue mich weiter, bis das Spielmobil (mit den wunderbaren Geschichten erzählt von Frithjof Vierock und Wolfgang Jansen - der leider viel zu früh aus dem Leben schied - die mich als Kind wahrlich fantastisch begleitet haben) heraus kommt, um dann endlich vor dem TV zu sitzen und zu genießen, jede einzelne Folge, jede Minute davon!

Somit ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die entschieden haben, dass hier doch eine große Nachfrage ist!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.07.2008 14:04:47 GMT+02:00
Hallo Kartoffelhüpfer,

glaube nicht, dass die Geschichten von W. Jansen und F. Vierock darauf sind. Sieht so aus, als seien es nur die Geschichten "Das Haus mit der Nummer 30".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.08.2008 03:19:12 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 01.09.2008 13:09:30 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.08.2008 14:04:14 GMT+02:00
Serenditipy,

von einer Rezension, wie Sie meinen Eintrag hier bezeichnen, kann nicht die Rede sein. Ich habe lediglich anhand der Inhaltsangabe versucht zu beschreiben, was auf der DVD vorzufinden ist. Wenn also Kartoffelhüpfer der Ansicht ist, es seien die Geschichten von Vierock und Janssen auf der DVD, werde ich ihn jawohl darauf hinweisen dürfen, das dem nicht so ist. Um etwas also rezensieren zu können, hätte ich es vorher lesen, bzw. sehen müssen. Wie Sie richtig erkannt haben, war dies nicht möglich, da die DVD noch nicht veröffentlicht worden ist.

Darüber hinaus geben Sie selbst Ihren Senf dazu, wenn Sie in diesem Forum hier schreiben. Wenn es Ihnen also nicht gefällt, dann lesen Sie es doch einfach nicht.

Wie heißt es noch, erst Hirn einschalten, dann Mund aufmachen. Das hier war ein ganz schwacher Beitrag von Ihnen.

Mit freundlichen Grußen

J. Simon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2008 18:05:49 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 01.09.2008 13:09:35 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2008 13:55:39 GMT+02:00
Nein, es ist auch nicht nur eine bloße Vermutung, wenn ich schreibe, dass sich auf dieser DVD nichts anderes als die Serie "Das Haus mit der Nummer 30" befindet, sondern eine Tatsache. Denn im Umkehrschluß wird auf der DVD "Felix und Bruder Tom" auch nichts anderes zu finden sein, als eben diese Serie.

Als ich das erste Mal davon gehört habe, dass " Das feuerrote Spielmobil" als DVD herauskommt, war ich auch aus dem Häuschen. Umso ernüchternder war es, als ich laß, dass die DVD "nur" o. g. Serie enthält. Und genau das habe ich versucht hier deutlich zu machen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass "...ich es als langweilig..." empfinde. hier wird doch mehr als deutlich, dass meine Meinung rein subjektiver Natur ist.

Na wir sollten uns hier nicht in Grabenkriegen aufreiben. Mir ist eben beim Lesen Ihres pauschal gehaltenen Beitrages auch ein wenig der Kragen geplatzt. Nichts für ungut.

J. Simon