Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hypocrisy in Bestform, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: A Taste of Extreme Divinity (Audio CD)
Ich hatte mir im 3er Pack die neue Megadeth, Slayer und Hypocrisy gekauft. Auch andere Alben, die bis jetzt 2009 erschienen sind, wie z.B. von Heaven & Hell, Behemoth und Immortal, habe ich mir zu Gemüte geführt. Man kann sagen, um schon jetzt ein Jahres Résumé zu verfassen, ein qualitativ sehr gut abschneidendes Jahr für die Metalszene, was die Neuerscheinungen anbelangt.
...Doch dieses Album ist mein persönlicher Geheimfavorit geworden. Wer Hypocrisy vorher schon nicht mochte, wird hier (wahrscheinlich!) auch nicht zum großen Fan, es fand kein Richtungswechsel, großartiger Wandel statt und trotzdem ist dieses Album kein Abklatsch der Vorgängeralben und auch nicht "nur ein weiteres Album". Die Pause zwischen "Virus" und "A Extreme Taste Of Divinity" war lange, was wohl ausschließlich mit Tätgrens tatkräftigem Engagement bei Zweitband PAIN zusammenhängt. Deshalb sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch stecken, als das man glauben könnte, es wurde 4 Jahre ununterbrochen an jedem kleinsten Kniff des neusten Albums getüftelt.
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen, was die Aussage angeht "kein großer/herausstechender Hit" auf dem Album. Es ist durch die Bank alles gut!
Es steht Hypocrisy drauf, es ist Hypocrisy drin, sie lassen nicht nach, ziehen aber ihr Ding in gewohnter Manier durch, lassen sich nichts vorschreiben.
Man nehme alle guten Aspekte, Eigenschaften, Eigenheiten aller bisherigen Alben vermische sie mit neuem Schwung und Kreativität und bekommt "A EXTREME TASTE OF DIVINITY"!

[Abbrechen]

Ort: Österreich