Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Es bleibt ein Geheimnis, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Leben nach dem Tod: Das letzte Geheimnis unserer Existenz (Gebundene Ausgabe)
So wie das Wunder des Lebens ist auch der Tod das grosse Mysterium, welches zu begreifen sich unserem Verstand entzieht.
Alle Gedanken darüber mögen inspirieren, bleiben aber Spekulation. Vielleicht bewirken sie Momente intuitiver Erkenntnis und
gestatten uns einen Hauch des Unbeschreiblichen zu erfahren.
Chopra lässt uns an seinen Gedanken teilhaben, die insgesamt auf seinem erworbenen Wissen ( u.a. Berichten von Nahtod-Erfahrungen,
Gedanken aus dem Tibetischen Totenbuch, Weisheiten des Vedanta, Folgerungen aus der Quantenphysik ) und seine eigenen Lebenserfahrungen beruhen.

Es kann zu diesem Thema Ideen, aber keine Antworten geben, so wenig wie das Wunder der Existenz mit dem Verstand fassbar ist - aber das Bewusstsein transzendiert beim Lesen das Alltägliche und deshalb ist dieses Buch beim Lesen eine Bereicherung.
3 Sterne gebe ich deshalb, weil letztlich vieles vage Spekulation bleibt, da Chopra einzelne Wissensgebiete in diesem Rahmen zwangsläufig nur oberflächlich streift und ich
in verschiedenen anderen Büchern mehr Substanz gefunden habe, die nachhaltig mein Leben verändert.

[Abbrechen]