Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Luft nach oben, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman - Girlfriends 3 (Die 'Girlfriend'-Reihe, Band 3) (Taschenbuch)
Dies ist mein erstes Buch von Rachel Gibson gewesen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zu S.E. Phillips war.
Einen positiven Eindruck hat das Buch bei mir hinterlassen, weil ich die Figuren sympathisch fand. Man fiebert mit und es macht Spaß sie auf ihrem gemeinsamen Weg zu begleiten. Die Hintergrundstory mit den Morden ist eine gute Einbettung. Des Weiteren nimmt man das Buch in die Hand und kann es in einem Zug durchlesen. Ohne viel Nachdenken hat man es im Nu fertig.
Doch insgesamt fehlte mir die Tiefe. Man gewinnt zwar einen guten Eindruck der beiden Hauptfiguren, aber es bleibt alles relativ oberflächlich. Ich habe zm Beispiel überhaupt nichts gegen schöne Liebesszenen einzuwenden, aber wenn sie ein Drittel des Buches einnehmen, kann man sich vorstellen, dass die Story etwas zu kurz kommt. Die Nebenfiguren werden bestenfalls ein wenig konturiert dargestellt. Viel mehr glaubt man, dass die Autorin sie verwendete, um nicht in eine absolute und ausschließliche Liebesgeschichte zweier Personen abzudriften. Ein weiteres Minus ist, dass die Geschichte praktisch nur vor sich hinplätschert. Es wird keine wirkliche Spannung aufgebaut. Ich kann mich einer Vorrezensentin anschließen, dass das Problem der Tiefe und Spannung daran liegt, dass der Leser von Anfang an die ganze Geschichte der Eltern kennt. Dadurch wird viel der potentiellen Dramatik `verballert'. Ein Erzählabschnitt folgt auf den nächsten und ehe man sich versieht, ist man am Ende des Buches. Schade.
Schließlich habe auch ich als ein R. Gibson Neuling verstanden, dass es über die Freundinnen Clare, Lucy und Adele weitere Bücher zu kaufen gibt. Schleichwerbung vom Feinsten!

Fazit: Wer nichts gegen oberflächliche Figuren und eine plätschernde Story hat, sondern nur etwas für kurzweiliges Abschalten benötigt, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Andere Erwartungen werden enttäuscht.

Ich werde Rachel Gibson trotzdem noch nicht aufgeben und hoffe, dass andere Werke von ihr besser sind.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]