find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. Juni 2010
Diese Erweiterung liefert nur 13 Karten: 12 neue Königreichkarten plus den Trank. Es gibt auch keine sonstigen Gimmicks, wie die Münzen und Marker bei Seaside. Insofern halte ich das Pricing für völlig überzogen. Richtig wäre 9,90 bis max. 14,90 gewesen. Nach der sehr schönen Seaside-Erweiterung habe ich leider diese ohne weitere Prüfung blind bestellt. In Zukunft werde ich bei weiteren Erweiterungen und auch bei zukünftigen Hans-im-Glück-Spielen vorsichtig sein.

Zum Spiel selbst: Die Idee vieler Karten ist zwar neu. Leider spielen sich manche Karten live aber furchtbar langsam: Beim Golem muss man evtl. einen Riesenstapel Karten durchschauen, bis man zwei Aktionskarten hat, beim Apotheker lange überlegen, in welcher Reihenfolge man Karten auf den Nachziehstapel zurücklegt (ähnlich aufwändig natürlich der Navigator bei Seaside). Der Zeitbedarf sinkt mit der Übung, aber ich empfehle, die neuen Karten nur häppchenweise aufzunehmen, also mit nur 1-2 Alchemy-Karten zu spielen.

Grundsätzlich: Wer bisher nur das Grundspiel hat, schafft Euch lieber Seaside oder Die Intrige an, davon habt Ihr was. Wer in hunderten Spielen dort schon alles bis zum Exzess gespielt hat: Naja, für den lohnt sich auch Alchemy. Mit der Preis-Abzocke hat mich der Verlag enttäuscht.
33 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?