am 7. Juli 2012
Ich habe auch eines der Wanderbücher bekommen, da ich Fantasy-Geschichten liebe und fast nur solche lese. Ich habe schon so viele verschlungen, das man leider auch verwöhnt wird.

Dieses Buch ist ganz nett geschrieben, kann aber mit den Großen wie Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon usw. nicht mithalten. Die Story ist gut, hätte aber viel weiter ausgearbeitet und detailiert werden können um sie für einen Erwachsenen interessanter und spannender zu machen. Der Autor überfliegt die Zeit. In zwei Sätzen sind auf einmal Wochen rum. Die Sprünge sind zu schnell. Man kann nicht ganz in die Geschichte eintauchen weil alles nur grob beschrieben wird z. B. wie viel Mühe es macht, sich Magie anzueignen und was für eine harte Ausbildung man da durchleben muß. Auch fällt Adrian einfach alles zu, es gelingt ihm auf Anhieb die Übungen usw. Für ein Jugendbuch ist der Schreibstil in Ordnung. Die Story ist super.

Jeder der sich viel in der Rubrik "Fantasy" bewegt, weiß das Zwerge schlaue Wesen sind. Dies ist hier auch der Fall, aber durch die Sprache von sich in 3. Person, lässt sie sehr dümmlich wirken. Aber vielleicht war das ja gewollt. Ich würde das 2. Buch lesen, wenn es mehr ins Detail geht. Ich bin gerne bereit auch 3 oder 4 Bände zu lesen, was sich immer im Fantasy anbietet. Das Ende gut, weil ja eigentlich einiges passiert, aber gerettet wurde noch nicht wirklich was. Das steckt eine Menge potential drin. Der Autor muß es nur herausholen. Also ran.
0Kommentar| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?