Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 24. Oktober 2004
Ich habe das Spiel nun seit etwa einer Woche und muss sagen, mein Eindruck ist durchwegs positiv. Einiges wurde verbessert, wie die Lizenzierung und die Präsentation. Auch das Gameplay verdient weiterhin die Bezeichnung "simulationswürdig". Viele Kritikpunkte, die in anderen Rezensionen angesprochen wurden (Torwart klebt auf der Linie) stimmen nur teilweise. Denn man kann Olli mit der Dreieck-Taste rausholen, bis aus dem Sechzener und zur Blutgrätsche :). Da ich aber Teil 1-3 bereits gespielt habe und ein Fan der Reihe bin, tue ich mir in manchen Situationen zu leicht. Zum Beispiel ist es viel zu einfach einen Traumpass in den freien Raum zu spielen und plötzlich steht der Stürmer allein vorm Tor. Apropos Tor. Das ist wieder nicht so einfach, denn Konami hat die Leichtigkeit vors Tor zu kommen mit teilweise viel zu starken Torhütern kompensiert. Vorallem die 100%igen Chancen sind teilweise schwerer reinzumachen als ein Schuss vom Sechzener.
Ich will PES 4 aber keinesfalls schlecht machen. Es gibt andere Dinge, die sind DER Wahnsinn. Die Foul-Animationen sind echt gut gelungen und die gelegentlichen Zwischensequenzen wärend dem Spiel (Wechsel) gefallen mir auch. Passspiel und Schüsse wirken sehr real und die Spieler bewegen sich toll.
Ich möchte keine Wertung bzgl PES vs FIFA abgeben, denn es ist klar, dass beide eigentlich völlig unterschiedlcihe Spiele sind. FIFA setzt auf Grafik, Lizenzen und Präsentation, PES auf tolle Physik, Gameplay und Langzeitspaß.
Nur so nebenbei, PES ist zu 2. einfach nur hammergeil :)!!
mfg lokigod
Was ist das?