Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Ist das ein cooles Modell..., 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars 8097 - Slave I (Spielzeug)
... andere Worte fallen mir zu diesem Modell einfach nicht ein. Die Farbgebung, der Detailreichtum, das Modell als Ganzes ist Lego einfach toll gelungen. Es fässt sich zwar etwas schwer an, insbesondere für kleine Kinderhände, es fällt aber einfach durch seine Form unheimlich aus der Reihe.

O.k., ich gebe zu, ich habe das Modell für mich gekauft, aber mein 7-Jähriger hatte unheimlich Spaß daran, beim Bau zu helfen und danach gleich damit zu spielen. Wer auf Lego Star Wars steht, wird dieses Modell lieben. Die Abschussvorrichtung für die im Cockpit liegenden 4 kleinen Pfeile funktioniert prächtig.

Allein die Aufhängung der Stummelflügel macht auf mich einen recht labilen Eindruck und dürften beim Spielen dann und wann mal abgehen; das dürfte aber den "Gesamtspaßfaktor" allenfalls um einen Stern beeinträchtigen.

Als Gimmiks sind natürlich der coole Boba Fett und Han Solo dabei (inkl. Abdeckung, so dass er aussieht, als sei er in Karbonit eingegossen) und wer gerne Figuren tauscht, dürfte mit Bossk gute Karten haben, um was richtig Gutes zu bekommen.

Ein insgesamt tolles Teil, dass wenige Worte für seine Beschreibung braucht. Eine bessere Flügelaufhängung und es hätte 5 Sterne gegeben.

[Abbrechen]

CF