Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 26. November 2013
Vorweg: Mit theatralisch kitschigem Operetten-Metal der Sorte Nightwish und Co. muss man mir gar nicht erst kommen.
Da stellen sich meine Ohren zwangsläufig gleich auf Durchzug. Deshalb war ich sehr skeptisch als ich dieses Album unter der Rubrik "Female Fronted Metal" entdeckte.
Zudem gefallen mir nur recht wenige harte (Metal) Bands mit Sängerinnen. SHIVA zum Beispiel und die hier bereits erwähnten AUTUMN (teilweise).
Umso überraschter war ich nach Genuss dieser CD. Genuss ist das richtige Wort, weil hier wirklich ein musikalischer Leckerbissen erlesener Qualität geboten wird.
Die Scheibe ist ein mächtiger Bastard aus Candlemass/Sabbath-artigen Breitwandriffs der Güteklasse A, großartigen wunderschönen und vor allem kitschfreien Melodien eingebetet in eine erstklassige
druckvolle Produktion. Und als ob das nicht schon genug wäre, schimmert immer wieder die mystisch angehauchte Songwriting-Genius der besten BLUE ÖYSTER CULT-Sachen durch (Boneflower, Tides Of Telepathy).
Das ist ganz grosses Ohren-Kino mit einer erstaunlich einzigartigen Atmosphäre. Das liegt auch an dem tollen emotionalen Gesang, der so ganz ohne die üblichen "FFM-Attitüden" auskommt.
"Moonhorse", "Bird Of Prey" und der sensationelle Titelsong zeigen dies eindrucksvoll. Zum großen Finale wird dann noch mit "Lady In The Lamp" der Übersong schlechthin rausgeholt.
Das ist keine Tingel-Tangel Elfen-Mottenkiste, das hat Stil und Klasse.
Für mich das beste und emotionalste Debutalbum seit Ewigkeiten. 5 Mondpferde: Höchstwertung!
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?