4.0 von 5 Sternen Das weisse Zauberpferd - Kein Meisterwerk, aber..., 13. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Das weiße Zauberpferd (DVD)
Das weisse Zauberpferd ist ein Kinderfilm vor ernstem Hintergrund. Vater John lebt mir seinen beiden Söhnen Tito und Ossie irgendwo in einer heruntergekommenen irischen Gegend, nachdem er sich von seinem Dasein als einer der ''fahrenden Leute'' losgesagt hat und seßhaft geworden ist. Der Grund hierfür war der Tod seiner Frau, weshalb er sich seit ca. 7 Jahren ständig betrinkt und sich nicht besonders gut um seine zwei Söhne ( 7 & ca. 11 Jahre alt) kümmern kann. Die Lage ist jedoch nicht aussichtslos, denn bald darauf begegnen sie dem (Zauber-)Pferd Tiernanuk mit dem weissen Fell und das Abenteuer (nicht zuletzt der Selbstfindung) beginnt...
Meiner Meinung nach ein guter (Märchen-)Film, der vor allem von der guten Besetzung profitiert. Überzeugende Charaktere, grandiose Landschaftsaufnahmen, eine fesselnde Story einer dramatischen Familiensaga, allerdings mit nicht allzu guter Synchronisation. Großer (technischer) Schwachpunkt: Es gibt keine Extras und keine deutschen Untertitel bei Originalton, bei dem die beiden (kleinen) Hauptdarsteller noch überzeugender wirken.
Alles in allem ein zu empfehlender Film, gefühlvoll und spannend zugleich - 4 Sterne von mir.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.09.2011, 03:14:19 GMT+2
Dr.Crow meint:
Die Synchro ist meiner Meinung nach sehr gut geraten, besonders für einen leider so unbekannten Film. Beim bemängeln des Bonusanteils bin ich ihrer Meinung, aber es darf (LEIDER) bezweifelt werden das für diesen Film überhaupt etwas an Zusatzmaterial exisitiert.

Top-Rezensenten Rang: 6.771.806