Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 5. Februar 2014
Normalerweise bin ich kein großer Fan von E-Reader, da ich recht schlechte Augen habe und mich lesen auf Bildschirmen nach der Zeit stark belastet. Zum Glück gibt es ja heutzutage die Paperwhites und wie sie noch alle heißen. Dadurch ist das Lesen auf Bildschirmen etwas besser geworden. Da solche Geräte aber recht teuer sind, habe ich drei verschieden Läden abgeklappert und habe geschaut welche Modelle es gibt und wie sie mir so zusagen.

In die engere Auswahl kamen bei mir Kindle, Tolino und halt das Sony Gerät.
Kindle ist von allen drei mit Abstand der schlechteste. Mit Licht merkt man (zumindest ich), das es einen doch in den Augen weh tut und ohne Licht sieht die Qualität recht mies aus. Leicht vergilbt und irgendwie nicht richtig scharf.

Die Tolino Geräte sind an sich ganz ok und ich hätte mich auch beinahe für die Variante entschieden, aber Sony hatte im direktem Vergleich dann doch den besseren Bildschirm.
Die Entscheidung war nämlich folgende:
A) Möchte ich Licht haben und einen Bildschirm der ausreichend gut ist -> Tolino
oder
B) Verzichte ich auf Licht (denn die Sony Variante kommt ohne aus) und bekomme dafür den für die Augen am angenehmsten Bildschirm -> Sony

Da Licht von unten immer die Augen belastet und ich eh überall Licht habe wenn ich lese, habe ich mich dann für den Sony entschieden.
Mittlerweile habe ich ihn schon nen Monat und kann nichts negatives feststellen. Liest sich prima, öffnet alle Formate, Zeichnungen und Notizen sind möglich usw. Für die Uni und das Studium ein wirklicher Segen.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Für mich der Beste aus der ganzen Konkurrenz.

Mfg Jack
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?