Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 17. Juni 2013
Habe von diesen Zwergen bereits einige zig Server sowohl im privaten als auch im produktiven (professionellen) Einsatz installiert und im betrieb und bisher mit KEINEM einzigen Defekt (der älteste läuft rumd um die Uhr seit über drei Jahren felherfrei) und bin nach wie vor (relativ) begeistert. Warum nur relativ: Die Treiberpolitik von HP ist eine Katastrophe. Vergleicht mann die Supportseiten anderer Hersteller wie Dell, Fujitsu, IBM (Lenovo) mit HP, fragt man sich wie HP marktführer werden konnte. Vorweg- ich bin seit Jahren ein HP-begeisterter Reseller und Kunde- die Treiberversorgung muss ich jedoch sagen grenzt nicht selten an Zumutung.
So konnte ich, obwohl auf der Supportseite von HP gelistet, auf dem Server den Grafiktreiber für Server Small Business 2011 (OS-Unterbau Server 2008 R2) nicht installieren da schlicht und einfach nicht für SBS 2011 geeignet. Der Treiber ist auch nur unter einem weiterführendem Link zu finden. Mir unerklärlich warum HP die Treiber wie bei anderen Produkten auch, nicht einfach auf der eigenen Seite listet, hostet und evtl. sogar auf kompatibilität untersucht. Sollte doch für einen Marktführer im Bereich des Machbaren sein.
Sonst kann ich über diese Zwerge (Microserver NxxL) nur schwärmen. Kein anderer Server hat so eine große Flexibilität, große Leistung bei gleichzeitig geringer Leistungsaufnahme (Mit 2x4GB RAM und 3 x HDD, gerade mal 43 Wat/h im Durschnitt). Leseraten von 114MB/s und 94MB/s Schreibrate ohne SSD sind ebenfalls nicht schlecht. Dazu kompatibel mit Debian, RHEL, Microsoft Server Std./Enterprise 2003/2008/2012 (offiziell auch SBS2011- nur der Grafiktreiber sollte noch überarbeitet werden).
Was die Lautstärke anbelangt kann ich nur sagen meiner steht unter dem Schreibisch und stört akustisch nicht. Zwar nicht lautlos, aber definitif nicht störend- und ich bin ein ziemlicher Silentfreak.
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?