Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive wint17

am 14. Juni 2013
Fast den identischen Text habe ich eben als Rezension für Neil Youngs "ARC", Sonic Youths "Silver Sessions" und Lou Reeds "Metal Machine Music" geschrieben, aber hier gehört er ebenfalls hin, wenn "Loveless" auch leichter verdaulich ist, als besagte Brocken und vielleicht am ehesten als Aperitif oder Nachtisch dazu taugt:

Die Magie von My Bloody Valentine hat sich mir auf einer Fahrt im Fiat-Ducato-Camper (BJ 1986) durch eine heiße andalusische Frühsommernacht in Richtung Marokko offenbart. Ich hörte es in einer Reihe mit Neil Youngs "ARC", Sonic Youths "Silver Sessions" und Lou Reeds "Metal Machine Music". Das Knattern des Dieselmotors und das Rauschen des Fahrtwinds fügten sich ziemlich gut ins Klangbild ein, und obwohl ich an diesem Tag bereits die gesamte iberische Halbinsel mit einer Maximalgeschwindigkeit von 110 km/h durchquert hatte, wurde ich partout nicht müde. Ein paar Kilometer vor Alceciras hielt ich schließlich an, schaltete die Musik ab und legte mich hin. Aber ich konnte nicht einschlafen. Ich ging ein Stück, hockte mich in eine Wiese, sah zu, wie das Morgengrauen den Horizont jenseits einer Reihe verwachsener Olivenbäume aufhellte, und nie davor und nie wieder seit dem konnte ich nachvollziehen, dass es ein Gefühl gibt, für das "wie neu geboren" die einzige adäquate Ausdrucksweise ist. Die Stille in dem Moment, als die Sonne auftauchte, war so vollkommen und transparent, wie die Luft nach einem schweren Gewitter. Young, Reed & Co. hatten ihr Platz geschaffen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?