Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

5.0 von 5 Sternen Bezahlbarer Wandler mit phantastischen inneren Werten, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Denon DA-300USB High Definition D/A-Wandler (DAC 32Bit/192kHz, USB-B, Coaxial, Optical) silber (Elektronik)
Ich sitze viel am Schreibtisch und suche manchmal etwas Entspannung bei Musik aus meiner inzwischen recht umfangreichen Sammlung auf dem PC. Trotz der manchmal verwendeten Elektrostaten von Stax ( Kopfhörer ) oder auch netter kleiner Lautsprecher mit Jet-Hochtönern bleibt die Soundkarte des PC der absolute Schwachpunkt und verhindert das vollendete Hörvergnügen.
Suchte also nach einer praktischen Lösung ( ohne den PC aufschrauben zu müssen ) und fand dieses kleine silberne Wunderkästchen mit der hübschen Anzeige ( OLED-Display für gewählten Anschluss, Datenrate und Lautstärkeeinstellung ).
Per USB an den PC angeschlossen, den Treiber installiert; die ersten ( nicht datenreduzierten ) Musiken angewählt und dann großes Staunen.
In dieser Perfektion, Auflösung und Transparenz habe ich meine Musiken noch nicht gehört ( hab da so meine Referenzstücke ).
Ich geb die Kiste definitiv nicht wieder her und kann mir sehr gut vorstellen, dass der DA-300 USB eine große Fangemeinde haben wird.
P.S. Meine Frau, für alle schönen Dinge in unserer Wohnung zuständig, akzeptierte das Kästchen sofort.
Knapp 1,6 Kilogramm sind alles Andere als nur billiger Kuststoff.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.05.2014 11:52:25 GMT+02:00
Litefor meint:
Danke für die Rezension. Eine Frage zum Netzteil: macht es einen ordentlich verarbeiteten Eindruck und v.a. ist es lautlos (ohne Fiepgeräusche)?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2015 01:48:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2015 01:50:42 GMT+01:00
Reinhard meint:
Die Verrarbeitung des Wandlers ist eigentlich sehr gut, auch ziemlich schwer, dafür das es aus einem Kunststofgehäuse besteht.

Kann bei meinem Gerät keinerlei Fiepen oder rauschen feststellen, und auch kein
knacken bei Frequenzwechsel läuft einfach nur bestens, hab ihn an meinem Popcornhour A 410 mit Koaxialkabel angeschlossen, und mit Audioquest-Chinchkabel zu meinem Marantz 7007 Reciever.

ich switche seit neuestem häufiger auf meiner Fernbedienung um, auf den HDMI-Eingang, aber nur kurz um den Unterschied zu bemerken, der ist nämlich ganz schön: hätte ich nicht gedacht.