Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen was ich erwartet habe, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Blutsherrschaft: Die Schwarzen Juwelen 8 - Roman (Taschenbuch)
Hallo,

ich hatte das buch schon ewig und drei tage vobestellt und als es endlich veröffentlicht und geliefert wurde sofort mein buch welches ich gerade gelesen hatte unterbrochen und "blutsherrschaft" in einem rutsch verschlungen.

okay, der "biss" der reihe ist seit dem vierten band (also nach der "urtrilogie") verschwunden. diese erste trilogie war einfach unglaublich (gut, genial oder was auch immer). danach wurden die geschichten ruhiger, lustiger und vor allem wurde deutlich, dass die ständige tödliche bedrohung der hauptfiguren nicht mehr zu spüren ist. alles plätschert vor sich hin, aber ohne je daß jemand in gefahr läuft ersthaft in tödlicher gefahr steckt. die "bösewichter" wurden einfach blass, gesichtlos und austauschbar.

ABER mir machen die bücher immer noch unglaublich viel spaß und ich verschlinge sie nach wie vor. der unterschied ist jetzt halt nur noch, dass familienleben, respekt vor anderen lebewesen, toleranz und gutes benehmen in den fokus rücken. es werden geschichten erzählt die nicht wirklich spannend sind aber mich trotzdem berühren. nicht mehr in der art der urtilogie, aber dass muss ja auch nicht sein.

hauptsache ich werde gut unterhalten. und genau das hat auch dieses buch getan. die geschichte baut auf teil 7 auf und erzählt die geschichte von cassidy, ihres hofes und der bevölkerung weiter. die schwierigkeiten des kennelernenes, zusammenwachsen und sich vertrauens werden geschildert verpackt in eine nennen wir es mal rahmenhandlung.

FAZIT: für mich wieder einmal ein WOHLFÜHLBUCH welches ich empfehlen kann.

[Abbrechen]