Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2013
"Master Of Puppets" wird von vielen selbsternannten Experten als das beste Metalalbum aller Zeiten bezeichnet. Schön und gut, aber ich sehe das anders. Finde ich die Platte etwa schlecht? Nein, so ist es ganz und gar nicht, aber den überragenden, gottgleichen Status, welcher dem 1986er Werk von Metallica oft zugesprochen wird, empfinde ich als nicht so ganz gerechtfertigt. Keine Frage: "Battery" und der Titeltrack sind grandios. Auch das Instrumental "Orion" ist wahrlich nicht von schlechten Eltern. Der Rest ist aber für mich "nur" gut, insgesamt gefällt mir da der Vorgänger "Ride The Lightning" einen Tick besser, wenngleich dort der Sound noch ein wenig billig klang. Jener ist auf "Master Of Puppets" tatsächlich um Längen besser, und ich finde es erstaunlich, wie schon mit der damaligen Technik im Studio getrickst werden konnte. Mal im Ernst: Das, was dort an Schlagzeugpuren zu hören ist, bekommt das "Timingwunder" Lars Ulrich im Leben nicht live auf die Kette. Wier dem auch sei: "Master Of Puppets" ist für mich eine gute, lediglich teilweise sehr gute Thrash-Platte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
66 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?