Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Piano Piano. Notenbuch Für Klavier - Leicht Arrangiert (Taschenbuch)
Die Auswahl der 100 Titel ist super. Es ist kein einziges Stück dabei, das nur aufgenommen wurde, um die 100 vollzukriegen (was man bei anderen Sammlungen häufig den Eindruck hat). Alle 100 Stücke sind ausnahmslos für Einsteiger (d. h. ab ca. 6 Monate bis 2 Jahre Klaviererfahrung) geeignet und bis auf wenige Ausnahmen klingen sie sehr gut. Ich denke einen besseren Klang kann man mit Arrangements dieser Schwierigkeitsstufe nicht erreichen.
Ich habe noch keine Stelle gefunden, an denen mir ein Fingersatz gefehlt hätte oder wo ich hätte von den Angaben abweichen wollen. Die Noten sind mit solchen Angaben aber auch nicht überfrachtet. Dort, wo es mehrere gute Fingersätze gibt ist die Angabe weggelassen.
Die 3 CDs sind sehr gut, sie enthalten bis auf eine Hand voll minimaler Abweichungen den Klang der abgebildeten Noten. Es ist kein echtes Piano zu hören sondern es werden die Midi-files elektronisch abgespielt (mein Eindruck). Da die Lieder aber alle bekannt sind, braucht man die CDs nicht unbedingt.
Fazit: Das Buch ist sein Geld wert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]