Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Zsadist - eine verletzte Seele, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mondspur. Black Dagger 05 (Taschenbuch)
Jeder, der bis zu diesem Buch gelangt ist, wird die Black Dagger Reihe sicher kennen. Schon am Anfang wurde uns Zsadist als der Schurke unter den Guten präsentiert. Nach Warth und Rhage lernen wir ihn nun genauer kennen. Kleine Andeutungen gab es ja schon in den letzten Bänden, doch Mondspur verrät erst, dass hinter seiner dunklen Seite eine verletzte Seele steckt.
Die Autorin hat es geschafft Zsadist Leben einzuhauchen. Nicht nur seine Ecken und Kannten zu zeigen, sondern uns auch einen Einblick in seine Gefühlswelt verschafft. Ein gebrochener Mann (oder Vampir), der Berührungsängste hat und Bella, die an einem Wendepunkt ihres Lebens steht, bestimmen das Hauptgeschehen. Man kann die beiden einfach nur gern haben. Zsadist, weil er versucht sich die schöne Vampirin vom Leib zu halten, obwohl er sich zu ihr hingezogen fühlt und Bella, weil sie so vehement seine Nähe sucht und sich auch von Zurückweisungen nicht abschrecken lässt. Kompliziert wird die ganze Sache durch Zsadist Zwillingsbruder, der trotz seines Zölibats ebenso ein Auge auf Bella geworfen hat. Es hat mir gefallen, dass Ward auch ihn mit in die Geschichte einbezogen hat, seine Gedanken und Gefühle zeigt. Tja und dann haben wir ja da noch John und Sarelle. Wenn Ward irgendwann mit den Hauptcharakteren durch ist, werden wir vielleicht auch mehr über sie erfahren. Zu wünschen wäre es, denn der Schreibstil der Autorin ist nicht nur fesselnd, sondern auch humorvoll. Ich musste so manches Mal schmunzeln, wenn sie die Gedanken der Protagonisten ins Spiel brachte. Trotz des bedrückenden Plots hat die Autorin es verstanden ihre Figuren lebendig wirken zu lassen. Zsadist Kampf gegen seine Vergangenheit zog sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden und am Ende hoffe ich, dass sich der Knoten löst.
Fazit: Sehr empfehlenswert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]