am 7. März 2014
Nun- trotz China-Platine läuft das Raspian sehr stabil, auch bei Prozessor-Auslastung 100% über längere Zeit konnte kein Problem festgestellt werden.
Ein überraschend leistungsfähiges Gerät, das mich dazu verleitet hat, mal wieder mit einem Linux-System zu "spielen". Und zwar mit viel, viel Spaß (der allein den Preis mehr als wert ist) und Erfolg mit allen Vorhaben.
Unter Aptitude vorhandene Programme ließen sich alle leicht installieren und laufen stabil.
Um nicht immer den Umschalter betätigen zu müssen (ich hab 2 Rechner, Dreambox und den RaspberryPi an einem Monitor), Tightvncserver installiert, den ich von meinen Windoofs-Kisten mit jedem beliebigen VNC erreiche und bedienen kann.
Welch ein xSpaß!
Jetzt wünsche ich mir einen etwas leistungsstärkeren Pi, mit mindestens DualCore-Arm und evtl. 1GB Ram...

Zusammenfassung:
+ reichlich Schnittstellen: Lan, HDMI,Video, SD-Slot, Audio und USB und Micro-Usb als Power-Eingang
+ 2 USB2-Eingänge. An einem hängt an passivem USB-Hub Maus und Tastatur, am zweiten geht HD oder Stick
+ stromsparsamst
+ leichte Installation: bei raspberrypi.org gibt es vorgefertigte Images für verschiedene Einsatzgebiete
+ hervorragende Dokumentationen im Netz
- eigentlich nix...

Ein wunderbares Spielzeug für jeden PC-Frickler und - bei dem Preis - klare Kaufempfehlung...

PS: Noch was zum Gehäuse: paßt alles prima. Entweder mitbestellen oder eine leere MonCherie-Packung drüberstülpen. *lach
Weiterhin hab ich die Kühlkörper bestellt und auf die Chips geklebt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink