Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 24. Mai 2004
Beatrix Brockman ist eine Künstlerin. Sie ist eine Komponistin und Malerin. Sie spielt mit den Worten und immer entsteht eine Melodie, ein Bild, oder beides. Die Lyrikerin Beatrix Brockman malt und komponiert Wortbilder.
Für alle Gefühle findet sie ein Wort, einen Klang. Es sind unsere Gedanken, die sie klingen und Bilder erzeugen lässt. Wir fühlen wie sie und sehen diese Bilder. Doch uns fehlen die Worte, diese Stimmungen zu beschreiben, sie zu begreifen. Ja, hier können wir mitfühlen und werden zu einem Teil dieses Werkes. Das macht die Künstlerin aus. Dieses Einfühlungsvermögen, dieses »Teilen - können«.
Was ist das Wichtigste an der Sprache? Der Raum hinter den Worten, dieser Raum, der Gedanken zum Klingen bringt, für die es keine Worte gibt, sondern nur Fühlen.
Beatrix Brockmans große Kunst besteht darin, diese Räume zu füllen. Und dort entstehen unsere eigenen Bilder und Töne, dieses Fühlen, das uns menschlich macht.
Was es braucht um dieses Buch zu lieben, ist nicht viel. Was es uns geben kann? Ein Gedanken- und Gefühlskosmoversum, ein Überfluss an berauschenden Emotionen. Mehr geht nicht
Was ist das?

Was sind Produktlinks?