am 3. Februar 2014
Ich habe die Hülle jetzt seit einigen Wochen bei meinem LG G2 im Einsatz und bin einigermaßen Zufrieden. Entgegen einiger anderer Rezensionen habe ich keine Probleme mit ungenauem schließen, die Hülle tut genau was sie soll.

Das automatische Aufwecken beim öffnen ist tatsächlich sehr praktisch, die QuickWindow Funktion kann sich allerdings allenfalls als nette Spielerei behaupten. Die angezeigten Informationen sind größtenteils sinnlos, praktisch ist lediglich das direkte annehmen von Telefonaten ohne Öffnen der Hülle.
Das Handy sitzt ordentlich und die Hülle erfüllt auch ihre Schutzfunktion. Seit dem Einsatz musste mein G2 schon den ein oder anderen Sturz aus Tisch- und Handhöhe über sich ergehen lassen und wurde dabei bislang zuverlässig vor Schaden bewahrt.

Der große Vorteil gegenüber der originalen QuickWindow Hülle von LG ist neben dem Preis der fehlende Metallrahmen um das Fenster, der Displaykratzer provoziert und damit den Sinn einer Schutzhülle ad absurdum führt.
Die Verarbeitungsqualität der Hülle ist allerdings dem Preis entsprechend eher durchschnittlich. Die Seitenränder beginnen bereits auszufransen und es zeichnet sich ab, dass von der Hülle in einem Jahr wohl wenig ansehnliches übrig bleiben wird.

Trotzdem bin ich durchaus zufrieden mit dem Kauf! Wer bei der Qualität bereit ist Abstriche zu machen erhält eine durchaus gute und durchdachte Hülle für sein Smartphone zu einem angemessenen Preis.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?