flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 9. Juli 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Erst Samstag ist das Kissen bei mir angekommen und musste natürlich sofort getestet werden.

Zuerst das Positive:

+ Die Farbe sticht sofort ins Auge: das kräftige hellblau gefällt mir sehr gut und sieht genauso aus, wie es das Bild verspricht.
+ Das Material fühlt sich angenehm am Nacken an und man bleibt nicht daran kleben.
+ Außerdem ist das Anlehnen an das Kissen bequem und weich.

Nun leider zu den Nachteilen, die einige Sterne gekostet haben, schade:

- Wenn das Kissen ins Wasser fällt saugt es sich sehr schnell mit Wasser voll und braucht eine Weile, bis es wieder getrocknet ist. Dadurch ist es entsprechend
schwerer und hält daher schlechter am Wannenrand (was auch gleich den zweiten negativen Punkt verstärkt, s. u.). An einem Eck habe ich das Auswringen versucht
und musste leider feststellen, dass dadurch die Oberfläche feine Risse bekommt.
- Das Kissen wird nur durch eine "Rille", bzw. eine Kante im Kissen am Wannenrand angehängt. Es gibt keine weiteren Saugnäpfe o. ä., die das Kissen festhalten,
bzw. stabilisieren. Das ist schade, denn die Badewannen scheinen nicht alle die gleiche Norm zu haben: an meiner Wanne bleibt das Kissen nicht am Rand hängen
sondern verselbstständigt sich regelmäßig. Wenn man das weiß, kann man es beim Bewegen etwas festhalten, unpraktisch ist es trotzdem, vorallem wenn man nicht
immer daran denkt.

Mein Fazit:

Wenn die Badewanne einen passenden Rand hat oder man sich beim Liegen wenig bewegt ist das Kissen sicher angenehm und kann das Wohlbefinden fördern. Wenn allerdings Kissen und Rand nicht zueinander passen, muss man beim Baden zu viel nachdenken oder stillhalten.

Daher eigentlich 2,5 Sterne, aber da das nicht möglich ist doch 2, weil der Komfort doch wichtiger ist als die Farbe.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink