find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 15. September 2011
Dies hier ist die Negation, die Antithese, der Gegenentwurf zu unseren immer hektischeren, gehetzteren und getriebeneren modernen Zeiten, nämlich die ton- und musikgewordene Entschleunigung für die fiebrige, übernervöse Seele - die fast schon morbide Zelebration der Langsamkeit.
Wer Bohren & Der Club Of Gore bereits kennt, weiß, was er erwarten kann; wer sie kennenlernen möchte, kann wohl kaum einen besseren Einstieg finden. Laßt Euch ein und überlaßt Euch einfach für 35 Minuten diesem Sog und den durch ihn erzeugten Assoziationen - Ihr werdet auf wunderbare Weise getragen sein, und die Welt wird versinken...
Dies ist auch, obwohl im April veröffentlicht, der Soundtrack zum nahenden Herbst, zu Nebel und Dunkelheit und Reflexionen auf nassem Asphalt in angemessenem Moll - Lampen ausgeknipst in der Wohnung, Kerze angezündet, schweren Rotwein ins Glas, CD-Spieler eingeschaltet und Augen geschlossen - eine einzige Meditation, ganz großes Kino für die Ohren und die Psyche irgendwo zwischen diesen.
Für mich völlig überraschend und dabei herausragend ist der zweite von drei songs, "Catch My Heart", zum ersten Mal überhaupt nämlich mit Gesang, aber wie passend und stimmig und wie aus einem Guß, eine folgerichtige, logische und konsequente Weiterentwicklung. Die Stimme fügt sich nahtlos ein, wo zuvor alles ausschließlich instrumental gewesen war. Phänomenal! Ein Titel/Lied mehr hätte es gern noch sein dürfen auf der Scheibe für meine Geschmack, aber besser - nein, besser geht es nicht!
Auf Wiedersehen und vor allem -hören also sage ich bei Eurem Konzert Ende November in Stuttgart. Vermutlich wird es an diesem Tag eine halbe Stunde später als üblich hell werden, wenn überhaupt, und eine halbe Stunde früher dunkel; wahrscheinlich wird es kühl sein und regnen und die einzelnen Tropfen werden in Zeitlupe fallen. Ganz angemessen, und so wie Eure Musik eben. Ich werde Schwarz tragen, Nacht- und Trauerschwarz...
Mein tief empfundenes Beileid also zu fünf verdienten, ganz gemächlich pulsierenden Sternen in ihrem ebenso gemächlichen Totentanz zu Eurer Musik...
Was ist das?

Was sind Produktlinks?