Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

1.0 von 5 Sternen Verarsche und Abzocke und deshalb nicht Empfehlenswert, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: HD+ Fernsehen Karte 12 Monate SAT HD04 (geeignet mit HD+ Receiver, HD+ Modul und CI Modul für HD+) (Personal Computers)
Ich bin im Bereich HD TV Messtechnik tätig und möchte natürlich auch dieses zu Hause geniessen.
Zu meinem Equipment gehören eine Dreambox 8000 PVR sowie einem Samsung LCD-LED Full HD Fernseher.
Während ZDF und die ARD Sender ( Allgemeiner Rundfunk Dienst inkl. ORF u. SF) ihre Filme bzw. Sendungen in HD 720p ausstrahlen(was von der Bildqualität eine Augenweide ist)ist es bei den Werbefinanzierten Sendern leider anders.

Die Werbefinanzierten Sender wie (RTL,Pro Sieben, Vox, Sat1 usw.) strahlen Ihre Sender über den Anbieter SES Astra HD+ aus was folgende Nachteile hat.
Die meisten Sendungen werden nur hochskaliert, von SD nach HD einzig allein die Werbung, die wird in HD ausgestrahlt.
Desweiteren haben die Sender die über HD+ senden noch weitere Möglichkeiten:
Bestimmen ob ich den Film auf einer HD speichern kann, ob die Werbung ausgeschnitten werden kann und bis zu welchem Zeitraum ich den Film im nachhinein ansehen kann.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten der Kontrolle die durch HD+ bestehen, aber es würde hier den Rahmen sprengen alles aufzuführen.

Als nächstes Manko ist die Übertragungsqualität.
Die Rechtlichen Sender übertragen in 720p Ihre HD Filme und das ist derzeit das beste an möglichkeiten, jedoch SES Astra HD+ überträgt in 1080i dem schlechtesten Format.
Im Vollbild wird es deutlich sichtbar, bei 1080i wird das Bild unscharf was auch bei schnellen Bewegungen zutrifft, was bei 720p nicht der Fall ist, denn bei 720p habe ich
im Vollbild ein gestochen scharfs Bild und auch bei Filmen die sehr schnelle Bewegungen haben bleibt das Bild gestochen scharf.
Sicherlich wäre eine Übertragung von 1080p das beste, aber aufgrund der zur Verfügung stehenden Bandbreite nicht möglich.
Denn man würde bei einer 1080p übertragung für jeden Sender einen eigenen Provider benötigen und damit wäre das Chaos vorgegeben.

Für mich kommt eine neue HD+ Karte nicht mehr in Frage, denn erstens zahle ich bereits Rundfunkgebühren in Deutschland sowie in Österreich und für minderwertige Qualität sowie
nervende Werbung bin ich nicht bereit zu bezahlen.
Die Formel 1 kann ich im ORF in HD ohne Werbung sehen, denn nach Österreich sind es für mich gerade mal 40 km zu meinem Haus und auch die anderen Filme werde in absehbarer Zeit
im öffentlich Rechtlichem übertragen und das ohne Werbung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2011, 17:06:24 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.05.2011, 17:08:43 GMT+2
T. Laufer meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2011, 17:02:49 GMT+2
Hallo T: Laufer,

das mit SD ist klar. Dennoch was ist wenn das SD Signal mal abgeschaltet wird???? Wer HD+ kauft unterstützt das Vorhaben das Privat TV irgendwann mal was kosten soll. Pay-TV Light halt......

Ausserdem sendete ProSieben schon mal in HD und das kostenlos....

Gruß

Veröffentlicht am 07.06.2011, 21:39:23 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2011, 21:55:11 GMT+2
A. Zierk meint:
Wer die Sendenorm von 720p von ARD/ZDF/arte einer 1080i Übertragung von ServusTV / Sky / RTL / Eurosport HD vorzieht , hat was mit den Augen. ( Ausnahme HD-Suisse sendet auch auch in 720p ein tolles Bild )
ARD produziert seine Beiträge seit kurzem auch in 1080i , wie übrigens im meißten europäischem Ausland , hält jedoch weiter an der 720p Ausstrahlung fest.
RTL hat inzwischen mehr Magazine/Nachrichten-Sendungen in HD als ARD/ZDF täglich . Diese haben nach 18 Monaten HD-Ausstrahlung es immer noch nicht geschafft , Nachrichten in HD zu senden .
Trotzdem muss man auch SIX-HD und Sport1-HD mit 0 % HD-Anteil benennen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2011, 21:42:44 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 07.06.2011, 21:47:46 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2011, 17:59:59 GMT+2
Kautschukchef meint:
Haha, du hast offensichtlich keine Ahnung was Hd+ heisst, oder?
Dann sag ich dir mal was Wichtiges. Versuch doch mal ne Sendung aufzunehmen und wenn du das kannst, dann die Werbung zu überbrücken! Na, haste was begriffen? Man nennt das u.a. Gängelung!!!!
Aber wenn es solche Ahnungslose wie dich zuviel gibt, dann Gute Nacht Deutschland! Ihr zahlt auch noch für Werbung! Weiter so, werf doch die Knete gleich zum Fenster raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2011, 21:01:39 GMT+2
A. Zierk meint:
HD+ Aufnehmen und Spulen geht natürlich ohne Einschränkungen und Gängelungen , wenn man nicht gerade ein CI+ Modul dafür benutzt. Das zu bewertende Produkt ist eine HD+ Smartcard.
4 Euro im Monat gebe ich dafür gerne aus . Sky kostet wesentlich mehr .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.06.2011, 06:11:06 GMT+2
Hallo,

tja wenn alle auf HD+ verzichten würde blieb den Sendern garnichts anderes übrig HD "Free" zu senden. Denn HDTV ist eine ganz normale Weiterentwicklung sonst nichts.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2011, 21:24:42 GMT+2
Aufnehmen und Werbung vorspulen ?? Klappt mit einer
Dreambox !
50 € sind für ein Jahr (ohne "Gängelungen") ok.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2011, 21:25:30 GMT+2
Aufnehmen und Werbung vorspulen ?? Klappt mit einer
Dreambox !
50 € sind für ein Jahr (ohne "Gängelungen") ok.

Veröffentlicht am 22.06.2011, 20:07:05 GMT+2
Die Wahrheit über HD+