Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 30. Juni 2014
An sich bin ich mit dem Rahmen schon sehr zufrieden. Er schützt, er sieht optisch gut aus, er wiegt kaum etwas.

2 kleinere Fehler hat das Produkt jedoch.

1. Es passt nicht gut zur Sony Dockingstation (ich benutze DK36). Für die breitere Schiene immer noch zu dick und ohne Schiene wackelt das Handy und verliert leicht den Kontakt. Hier muss ich dann nachrüsten und vielleicht Anschlagdämpfern von Schränken ausprobieren (oder ähnlich), damit das fixiert wird. Man kommt nicht mehr ohne weiteres an den USB-Anschluss dran (wegen Rahmen). Damit ist hier Magnetanschlussaufladung sehr wichtig, die Dockingstation kann aber nicht benutzt werden, da der Rahmen so gebaut ist, dass es nicht passt. Ich ziehe 0,5 Punkte ab.

2. Sony hat intelligent den Powerbutton so verbaut, dass man nicht aus Versehen drankommt. Für mich ist das eine sehr wichtige Funktion. Viele Geräte anderer Hersteller verlieren so unnötig Akku, da der Bildschirm ja auch am meisten Akku kostet. Gerade bei diesem Gerät, wo der Bildschirm sehr groß ist. Der Knopf am Rahmen ist so verbaut, dass diese intelligente Lösung vollständig eliminiert wurde. Seit dem ich den Rahmen habe, ist das Handy häufiger unnötig in der Password Maske. Mich stört es – 1 Punkt Abzug.

Sonst ist der Rahmen sehr gut. Was ich auch sehr gut finde ist, dass er sehr leicht montiert werden kann. Zudem wird der Bildschirm immer von der Tischoberfläche weggehalten - super! Beim Schieben kommen keine Kratzer.

Nachtrag nach fast 3 Monaten Nutzung:

- Das Design stört eher. Ist doch zu auffällig.
- Dass die Knöpfe offen sind, nervt nervt nervt - unheimlich
- Dass ich die original Sony Dockingstation nicht nutzen kann, ist sehr bitter
- Das Handy bekommt Kratzer, der Schutz ist damit nur bedingt vorhanden

Das Teil kommt eventuell in den Müll.

Was mich auch sehr verärgert hat, dass das Produkt nicht nur von "Hochintelligenten" hergestellt wurde, sondern dass hier auch nach dem Verkauf jeder Kunde 5 Sterne bewerten soll. Dann gäbe es einen Bonus (senden die kostenlos weitere, angeblich bessere, Folien zu). Was dazu Konkurrenz und Wettbewerbszentrale wohl sagt??? Vor allem, was sagt Amazon dazu?

Ich gehe nun auf 1 Stern.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?