am 27. Januar 2015
"Der Tag, an dem ich David B. ermorde" ist das erste Buch, das ich von Lola Victoria Abco gelesen habe.

Die Idee, durch einen Mord in die Bestsellerlisten als Autor zu kommen fand ich zuerst ziemlich schräg. Im Verlauf des Krimis stellt sich jedoch heraus, dass hinter den Fassaden von Julia und Vivi mehr steckt, als der Drang sich selber zum Hit zu machen.
Ein toter Vater, dessen dubiose Vergangenheit und eine Freundschaft, die vielleicht keine war, sondern lediglich eine Zweckgemeinschaft. Wie leicht kann sich daraus Hass entwickeln und, wie schön hat uns die Autorin vor Augen geführt, dass wir uns von ihren Verwicklungen in den Bann schlagen lassen wollen.

Von Seite zu Seite, entwickelte ich eine Affinität zu Julia, der Schriftstellerin und das Ende...
Nun, das darf ich ja nicht verraten.
Nur so viel: Ich spreche hiermit die Empfehlung aus "Der Tag, an dem ich David B. ermorde" von Lola Victoria Abco zu lesen. Sie werden es nicht bereuen.

Herzliche Grüße
Irmgard Hiergeist