Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen clevere Story mit vielen Verwicklungen, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine verführerische Rebellin (Historical Collection 2) (Kindle Edition)
Hier geht es um die junge reiche Erbin Julia, die nicht zulassen möchte, dass ihr ständig betrunkener Vater und ihr unsympathischer Verlobter die Güter und all die armen Menschen die dort leben, ausbeuten. Deshalb ist sie der Falke - der Kopf einer regionalen Schmugglerbande.
Das Kopfgeld auf den Falken lockt Drew an, einen gutaussehenden jungen Mann der in den Tag hinein lebt. Als er eines nachts den Falken erwischt, staunt er nicht schlecht, als er unter der Kutte eine junge Frau erblickt! Doch er hält sie keineswegs für eine junge Dame von Stand, sondern für eine freche Dirne, und so nehmen viele Missverständnisse ihren Lauf.....!

Dieser historische Liebesroman hat mir gut gefallen, es gibt hier viel Handlung und diese ist gut durchdacht.
Emily Bold hat hier viele unterschiedliche und authentische Charaktere geschaffen, angefangen bei den beiden Protagonisten Julia und Drew. Aber es gibt auch viele andere interessante Personen, zum Beispiel die Kräuterfrau, der stumme Junge, der böse Piratenkapitän (der noch seinen eigenen Roman bekommt) usw. usw.
Das macht diese Geschichte sehr lebendig und unterhaltsam.

Zu den beiden Hauptpersonen:
Julia ist eine intelligente junge Frau, die versucht, sich für ihre Landsleute einzusetzen. Sie ist mutig und auch ein wenig naiv. Was mir aber an ihrem Charakter überhaupt nicht gefallen hat, ist dass sie zwar angeblich so tapfer ist, sich aber ganz oft nicht für ihre Liebe eingesetzt hat und Drew dadurch in Lebensgefahr gebracht hat. Das passte für mich überhaupt nicht zusammen und hat mich echt genervt.
Drew ist ein sehr schöner Mann, der Humor hat und ziemlich viel mitmachen muss. Mir hat an ihm gefallen, dass er sich bei allem treu bleibt und auch mal etwas falsches sagt.

In diesem Buch ist vieles nicht so wie es anfangs scheint. Drew ist nicht der, der er vorgibt zu sein, genauso wie Julia. Auch Gregory, der Verlobte von Julia stellt sich als etwas anderes heraus.
Ich fand das aber manchmal etwas anstrengend. Als Leser ist einem ja schnell klar, wer hier der Bösewicht ist und man weiß ja auch wer der Falke ist und welche Herkunft Drew hat, während die Akteure das alles erst herausfinden müssen und sich immer wieder ineinander täuschen...

Das Buch hat mich passagenweise total gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Leider konnte es bei mir diese Spannung aber nicht über alle Seiten hinweg halten.

Die Liebesgeschcihte fand ich sehr prickelnd und süß. Wie die beiden zueinander finden und sich verlieben ist wirklich eine gelungene Liebesgeschichte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.03.2012 22:54:38 GMT+01:00
Emily Bold meint:
Hallo Mephista,

freue mich sehr über deine Rezension. Schön, dass dir auch die Nebenfiguren aufgefallen sind. Ich habe sie mit viel Liebe ins Leben gerufen. Ich hoffe doch sehr, dass du bei Blacksoul kein Spannungsabflachen mehr finden wirst. Der sticht übrigens im Mai in See ;)
Danke auch für die Bewertung "prickelnd" für die eigentliche Liebesgeschichte.
Liebe Grüße
Emily

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2012 13:08:30 GMT+01:00
Mephista meint:
Liebe Emily!
Danke für deinen Kommentar!
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Roman. Ich bin zwar kritisch und schreibe nicht nur positives, sondern auch was mir an einem Buch nicht gefällt, jedoch sind deine Werke auf jeden Fall immer lesenswert!
Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2012 19:36:07 GMT+01:00
Emily Bold meint:
Hallo Mephista,
deine Rezensionen sind für mich besonders Wertvoll, weil ich dann sehe, an was ich in Zukunft noch arbeiten muss. An Kritik kann man ja nur wachsen.
Von daher bin ich immer froh über dein Feedback.
Beste Grüße
Emily

Veröffentlicht am 14.04.2012 18:29:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2012 18:29:53 GMT+02:00
Amy meint:
Danke für die hilfreiche Rezension. Ich lese Deine Rezensionen immer recht gerne.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2012 19:32:18 GMT+02:00
Mephista meint: