flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on October 25, 2012
Habe den Kindle gestern bekommen (einen Tag früher Amazon Prime halt). Der erste Eindruck -Buchlesen, Filmansehen, Musikhören, Handhabbarkeit, Performance - ist 5 Sterne. Apps und Integration weiter unter Analyse. Bewertet wird eher der Gesamtservice. Das Kindle Fire HD ist ein tolles Tablets im 7-Zoll-Format und derzeit hinsichtlich Hardware wohl führend. Ein Tablet ist "Commodity" - es geht um den Medienservice und Zugriff zum ausserordentlichen Medien/Amazon Eco System. Es gibt allerdings auch einige Einschränkungen. Die liegen eben ín der guten Integration des Benutzer in die Amazon Ökosphäre begründet.

A) Physik
1) Solide, deutlich schwerer als der "alte" Kindle aber immer noch gut über längere Zeit handhaltbar. Stabil, gutes Design und gute Verarbeitung +++
2) Grösse und Qualität Display ideal. Perfekte Bilder +++
3) Brilliante Bildqualität, ruckelfreies Streaming, allg. Reaktionszeit und Web Durchsatz perfekt (getestet mit 25 Meg DSL Anbindung) +++
4) gefühltes dünnes Normalbuch, gut für Strand, Flugzeug oder zum Lesen im Bett
5) Ton recht gut über Lautsprecher (Rückseite), Hifi ist es nicht ++
6) Helligkeit schlägt natürlich im Garten PDA und Laptop +++

B) Kernfunktionalität
1) Auspacken und läuft; Setup blitzschnell, d.h. nach WLAN Setup (Keyeingabe) sofort an meinem Amazon Account und damit sofort Zugriff auf meine Amazon Bücher und abonnierte Presse+++
2) Gute vorinstallierte Funktionen Apps/Account Wispersync, Cloud, Skype) ohne Probleme +++
3) Webbrowser Silk perfomant; Einschränkung (wie alle auf Android >4.0) kein Flash Player (Seiteninstallation anderer Browser möglich) ++
4) Relativ geschlossenes System aber natürlich Seitenladen möglich. Apps ausserhalb des Stores noch nicht geladen. Einfach Googeln "Download Non Amazon Approved Apps on your Kindle Fire" - es stimmt nicht, dass man Amazon ausgeliefert ist... Es gibt einen Setup Punkt der geändert werden muss. getjar.com or 1mobile.com) und andere Kniffe. Allerdings ist dann die Qualität nicht getestet. 0

C) Medienzugriff / Apps

1) 30 Tage Lovefilm.de Probeabo Streaming. Sehr gute Bild und Ton Qualität und ruckelfrei. Für mich allerdings nutzlos, da Angebot zumindest im Probeabo grösstenteils Filme der B und C Klasse sind - ganz wenige non-Mainstream. Zudem kann man den Lovefilm Angebot die Synchronisation nicht abgewöhnen; Ich sehe praktisch sonst nur O-Ton oder O-Ton mit Untertitel ---
2) Die Apps im Store sind auf den ersten Blick recht unterschiedlicher Qualität und gelegentlich Abzocke. "Wissensapps" z.B. Astronomie oft nicht zu empfehlen, Beispiel SkEye Pro. Viel buntes Kiddie Zeug. Sehr gut, es gibt echte Amazon Reviews, die sind aussagefähiger als Sterne. Angebotene kostenlose Apps in den drei Tagen eher unintelligent. Manche freie Infrastruktur Apps hingegen sehr gut ++
3) TV Livestream Arte Zugriff auf Livstream exzellent aber Mediatheken sind ohne Flash Player (auch BR etc.) nicht erreichbar -
4) Internet Radio hat ein sehr gutes Angebot +++

C) Integration
1) Browser Silk bereitet bei manchen Sites Problem (z.B. einige Wordpress Themes)
2) Security Integration (ich erlaube z.B. nur dezidierte MAC Adressen im Router, Verschlüsselung) vollkommen problemlos.+++
3) Exzellente E-Mail integration - Gmail und Microsoft Exchange-Server getestet +++
4) Anbindung an Beamer (über seperates HDMI Kabel) läuft +++
5) Youtube, google, nicht mobil optimierte private Websites sehr gut +++
6) Datentransfer auf Device wird als Disk vom OS (Linux und Windows) erkannt via USB und per WLAN Wifi file explorer App (Upload via WLAN) +++
7) Adobe und viele andere Formate. Es kann auch meine professionellen (nicht vertraulichen) Dokumente, antiquarischen Bücher, sowie Bilder, Musik auf die Reise (Device oder Cloud) mitnehmen. Dasselbe gilt für freie Bücher und Urlaubslektüre und Karten für Offline Orte (die berühmte Insel) +++
8) Bluetooth zur Stereoanlage nicht getestet
9) Wifi zur IP TV nicht getestet
10) Dreambox streamen geht nur mit Umgehungen (VLC Player Beta)

D) Support
1) Es gibt keine Papierbetriebsanleitung und es braucht auch keine für die Basis. Die auf dem Device, äh Cloud ist dünn (kann man auch ohne lesen rausfinden)++
2) Dumme Support Testfrage dauerte zwei Tage. Nachtrag; nachdem ich auf eine Mail Antwort per web negatives Feedback gab, wurde ich innerhalb einer Minute von meiner Web-Antwort getriggert, angerufen und auf mein "Problem - Englische Filme" eingegangen. Exezellenter Eskalationsprozess ++
3) Intelligente Frage (Flashplayer) schon im Q&A Menue beantwortet +++
4) Sehr guter (Englisch) "Community support +++

F) Misc
1) kein Spezialnetzteil nötig (und geliefert), aufladen mit Standard USB-Ladegerät+++
2) Parental Control +++
3) Sehr brauchbare Vorlesefunktion (angenehme Stimme nur English, für non-f iction gut geeignet, Prosa etwas weniger) ++

G) Einschränkungen
1) Kein GPS 0
2) Batteriezeit (na ja Stromverbrauch durch Display mit HD kostet) 0
3) USB Profil beinhaltet nicht nur laden über USB sondern Massenspeicher / Media-Device leider nur USB Micro B type port (USB Stick auch nicht über Adapter nur upstream) Umgehung WiFi Disk +
4) Fettfinger Problem im Touch Display 0

Das sehr gute Preis/leistungsverhältnis und der Amazon Medien Servicegedanke war der Kauf-Auslöser, der sich bestätigt hat. Kindle Fire ist der Medien-Ferrari für den Nahbereich, Flughafen und Hotelhalle, in der S-Bahn ist der klassische Kindle besser. Einschränkungen können oft (mit technischem Verständnis) umgangen werden und sind kein Kindle Fire Spezifika.
0Comment| 18 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?